keine Internetverbindung am PC mit Internetstick?

• Hallo,

ich bin ganz neu bei euch und habe gleich 2 große Probleme.
    Mein Pc lief bis vor einigen Monaten über ISDN, hatt4 damit seine Internetverbindung.
    Da ich jetzt nur noch einen Internet-Stick für meinen Laptop habe, wollte ich diesen am PC einstecken - aber, es tut sich nichts.
    Der Stick hat sich auf dem PC *initialisiert*, aber, beim Versuch, eine Verbindung herzustellen, ersscheint immer *nehmen Sie den Hörer ab wählen Sie *99*...*
    ???
    Was kann ich tun, um mit meinem PC ins Internet zu kommen?
    Vielen lieben Dank

Das 2. Problem wäre, ass sich mein Acer Aspire one Laptop immer *festfährt* - regelmäßg, manchmal im Minutentakt und ich ihn nur noch ausschalten kann ...

Wer kann mir dringend helfen?
    Dankeschön

• Hallo

zu Problem 1:

Treiber und ggf Software für Stick und Betriebssystem sind aktuell ?
    Hast du im Gerätemanager Warneinträge ?

Schau in der Systemsteuerung unter den Internetoptionen/Verbindungen nach ob dort als Standard Verbindung noch eine Wähl sprich Modemverbindung aktiv ist auf die der Rechner zurückgreift.Lösch diese dann am besten.

zu Problem2:

Lade dir Everest Home Edition herunter und poste die Hardwaretemperaturen hier.Du findest sie in dem Programm unter Computer/Sensoren.

Eventuell liegt ein Temperaturproblem auf Grund von Verschmutzung(Staub) vor.

Weiter könnte es sich um ein Hardwaredefekt handeln zB Arbeitsspeicher,Festplatte. Aber das checken wir dann im Anschluss.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!