Windows Update unterbrochen!

  • Hi Leute,


    neues Problem. Mein Netbook hat vor dem Herunterfahren Updates installiert. Gut.
    Am nächsten Tag Netbook angemacht, bevor der Anmeldebildschirm kam stand da jedoch "Bitte warten" und daneben war dieser "Ladekreis" von Windows7 zu sehen, der auch neben dem Mauszeiger immer auftaucht. Dieser Ladebalken bewegte sich jedoch nicht. Ich habe 10 Minuten gewartet und dann einfach über die Powertaste ausgemacht.


    Wenn man nun den Rechner startet ladet Windows bis zum Desktop, also Anmeldebildschirm und alles, bevor das Desktop jedoch angezeigt wird kommt, nachdem zuvor immer wieder kurz der Bildschirm komplett schwarz wurde, als wäre der NVidia Treiber abgestürzt, ein Bluescreen:


    STOP irgendwas irgendwas.


    nvlddmkm.sys usw usw.


    Habe ich dadurch, dass ich den Updatevorgang unterbrochen habe den Anzeigetreiber kaputt gemacht oder ist es etwas ernsteres?


    Was ich noch kann:


    Ich komme in den abgesicherten Modus (völlig stabil).
    Ich habe ein Paragon Image der Windows Partition auf E: kann sie jedoch nicht drüber spielen, weil Paragon selbst auf C: installiert ist und auf E: installieren geht nicht, weil der Installer im abgesicherten Modus nicht startet. Duh, das war echt blöd von mir. Meine Recovery Partition D: ist leider nicht zugänglich. Ich glaube ich hab die zugehörige EFI Partition oder so gelöscht. Ich weiß es nicht.


    Das Modell: Asus EeePc 1015 PN.


    Könnt ihr mir bitte helfen? Die Hausarbeit im abgesicherten Modus zu schreiben geht auch, nervt aber. Ist es empfehlenswert das Anzeigegerät im Gerätemanager einfach zu deinstallieren? Zur Zeit kann ich im a. Modus noch mit der angenehmen Auflösung von 1024... arbeiten. Das geht gut.


    Helft mir bitte. Ich danke euch.


    MfG
    kogo

    -.-

  • Hallo


    Ich würde eine Systemwiederherstellung durchführen und den Rechner auf das nächste verfügbare Datum vor dem Update zurücksetzen.


    Diese Wiederherstellung kann auch im abgesicherten Modus erfolgen.


    Anleitung: Windows-7-Systemwiederherstellung - NETZWELT

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ach, tut mir leid. das habe ich vergessen zu erwähnen.
    der sagt mir, dass systemwiederherstellungspunkte nicht vorlägen, was ich jedoch verdächtig finde. ich könnte schwören, dass bei einigen installation (z.B. bei der installation von ccleaner) gesagt wurde, dass eine angelegt wird.


    naja, auf jeden fall ist das also eher nicht verfügbare lösung des problem.

    -.-

  • Kann mir denn sonst keiner helfen?
    Ist das ein sehr schwerwiegendes Problem? Oder lässt es sich durch die Deinstallation des Anzeigetreibers lösen? Oder sehe ich dann auf einmal garnichts, oder nur mit 640... Auflösung und das Problem besteht an sich wo anders noch weiter?


    Bitte helft mir! :(

    -.-

  • Als erstes:
    Abgesicherter Modus->


    Dort:

    • Computer
    • Rechtsklick auf Laufwerk(e)
    • Eigenschaften
    • Registrierkarte Tools
    • Jetzt prüfen
    • Dateisystemfehler... und Fehlerhafte Sektoren... mit Häkchen versehen
    • Starten
    • Auf Nachfrage Prüfung planen lassen
    • rebooten

    Es startet danach ein Festplattentest - den bis zu Ende durchführen lassen.
    Versuche dann, normal zu booten.
    Starte der Rechner nicht normal, Grafikkartentyp aus dem Gerätemanager notieren (wenn möglich) und Grafikkartentreiber deinstallieren (von dem kommt die Meldung).
    Normal booten - melden, wenn das nicht klappt.

    Klappt das normale Booten dann:
    Hier nach deinem Notebooktyp suchen: ASUSTeK Computer Inc.-Support-
    Den passenden Treiber herunterladen (VGA) und installieren.

  • Es hat geklappt. Letzteres.


    Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank, AHT!!! :D

    -.-

  • Hallo


    danke für die Rückmeldung :D

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!