1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Grafikkarte kaputt!!Was mach ich falsch???

• sponge
  • 15. Oktober 2011 um 15:55
  • sponge
    Schüler
    • 15. Oktober 2011 um 15:55

Hallo,
    anscheinend hat meine Grafikkarte schon wieder eine Macke....Im April ist mir eine kaputt gegangender Lüfter ist defekt.Dann habe ich jetzt eine neue seit April 2011,und nun seit gestern kommen immer wieder rosa Streifen und gesprenkelte Linien und PUnkte,Kühler läuft aber!Hab schon alles sauber gemacht,momentan hab ich die Onboard Karte an.Echt ärgerlich:(

Was mache ich denn nur verkehrt??Wie kann ich das Problem beheben??Oder ist sie schon defekt?Es ist eine Nvidia GeForce 7600GT PCIE DDR2.
    Hab nur einen Lüfter am Mainboard und einen der an der Grafikkarte mit dran war.

Ist vielleicht mein Mainboard zu lahm dafür??Das ich nie Glück hab mit so einer Grafikkarte??Kenn mich als Frau doch nicht so aus ;)
    Hab die wichtigsten Daten mal als Screenshot eingefügt zum anklicken,dann gehts auch größer:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111015/temp/3jwgvdd4.jpg]

Mainboard ist von ASRRock

Wenn ihr sonst noch Daten braucht gebt mir Bescheid.
    Bitte helft mir :) Riesen großes Dankeschön schonmal

• n00bkilla18
    Ist öfter hier
    • 15. Oktober 2011 um 16:04

CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

mal nen screenshot der temperaturen machn.

• sponge
    Schüler
    • 15. Oktober 2011 um 16:07
    Zitat von n00bkilla18;876309

CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

mal nen screenshot der temperaturen machn.

soll ich dafür nochmal die "defekte" grafikkarte einbauen??oder ohne??

• sponge
    Schüler
    • 15. Oktober 2011 um 16:21

Also ohne die Grafikkarte siehts so aus :

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111015/temp/5c5udyp3.jpg]

• n00bkilla18
    Ist öfter hier
    • 15. Oktober 2011 um 16:29

ja mach mal.
    woher hast du die graka überhaupt, tritt das proble mit den streifen erst nach einiger zeit auf oder sofort?
    also ich vermute mal die graka überhitzt, war bei meiner ganz ganz alten auch so.

• sponge
    Schüler
    • 15. Oktober 2011 um 16:31
    Zitat von n00bkilla18;876315

ja mach mal.
    woher hast du die graka überhaupt, tritt das proble mit den streifen erst nach einiger zeit auf oder sofort?
    also ich vermute mal die graka überhitzt, war bei meiner ganz ganz alten auch so.

okay dann bau ich sie nochmal ein,kann ja aber den monitor über onboard grafikkarte anlassen oder??ist ja nur wichtig das sie anspringt...
    die hab ich über amazon gekauft,da ein händler...ohje ich hoffe ich finde im notfall noch die rechnung!!!

meinst du die grafikkarte ist noch zu retten??

• n00bkilla18
    Ist öfter hier
    • 15. Oktober 2011 um 16:40

warum kaufst du dir überhaupt so ne graka? ist die onboard da nicht ausreichend für deine zwecke?
    ja lass onboard an

edit :aso sry, es ist die 7600GT, ist natürlich besser als onboard.

• sponge
    Schüler
    • 15. Oktober 2011 um 17:32

Sorry musste kurz weg.
    Ja mir ist wichtig das ich vom Pc aus über TV fernsehn kann,deswegen hab ich die Grafikkarte wegen DVI Anschluss,und ich spiele auch gern soweit es mir die Zeit erlaubt ;)Natürlich kein Shooter oder so,aber auch mal was wo es ein kleinbisschen auf die Grafik ankommt.
    Also gestern gings los das ab udn an mal die Punkte kamen,dann noch mehr,dann war es wieder ganz weg und kam zum Abend wieder.Tja und seit heute wenn ich die Karte anschließe komme ich gar nicht erst bis zum System,sehe nur das Bootlogo und dann schaltet es sich automatisch auf Sparmodus bei meinem Bildschirm.Deswegen kann ich auch nicht die Temperatur messe.Wenn ich VGA MOdus oder Abgesichert nehme zeigt es nur die Mainboard Temperatur an,alle anderen Werte fehlen.....

Ohje ohje und jetz??
    Ach mal nebenbei hab im Bootmenü gesehen das als First BootDevice :Flopy Disk stand,hab das jetzt geändert das es die Festplatte zuerst startet ist doch richtig so oder?

• AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    • 15. Oktober 2011 um 17:35

Laut deiner Fehlerbeschreibung deutet alles auf eine defekte Grafikkarte hin.

• sponge
    Schüler
    • 15. Oktober 2011 um 17:44
    Zitat von AHT;876335

Laut deiner Fehlerbeschreibung deutet alles auf eine defekte Grafikkarte hin.

Hab ich mir schon gedacht....:( Das ist ja nun schon die 2.Karte!
    Woran kann das denn liegen??Schaut ihr mal anhand meiner Daten,sind die Karten zu "stark" für mein Mainboard??Oder brauche ich einfach einen zusätlichen Kühler...

Und das wichtigste habe ich jetzt noch Garantie??Wenn es wirklich "durchgehaun" hat,die Karte meine ich??

• AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    • 16. Oktober 2011 um 15:22

Garantie? Wie alt ist die Karte?

• sponge
    Schüler
    • 16. Oktober 2011 um 23:07
    Zitat von AHT;876400

Garantie? Wie alt ist die Karte?

6,5 Monate alt.Habe sie am 03.04.2011 gekauft.Hab ich da noch eine Chance??

• Deacon
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    231
    • 17. Oktober 2011 um 08:13

Festplatte hat schon 46 Grad?
    Da stimmt was mit der Abluft nicht...
    da gehen dir dann sicherlich noch mehr Karten kaputt.

Free soul!
    Wenn Meinungen kritisiert werden, ist es dann nicht wahr, das man unfrei ist?
    http://www.codedeaf.net
    http://www.facebook.com/codedeaf

• sponge
    Schüler
    • 17. Oktober 2011 um 16:53
    Zitat von Deacon;876472

Festplatte hat schon 46 Grad?
    Da stimmt was mit der Abluft nicht...
    da gehen dir dann sicherlich noch mehr Karten kaputt.

Ich bekomme jetzt vom Verkäufer eine neue Grafikkarte zugeschickt!!Genau die selbe,wie kann ich jetzt vermeiden das diese auch wieder kaputt geht??

Brauche ich einen neuen Kühler?Wenn ja kannst du anhand meiner Daten einen empfehlen der auch in mein Board passt??Mit gutem Preisleistungsverhältnis??

Hier im Link sind sämtliche Daten meines Pc´s:

https://www.paules-pc-forum.de/forum/hardware…-bitte-mal.html

• Tomato
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 18:06

Kannst du das Slotblech (diese Metallblende) unter der Grafikkarte entfernen?
    Und ansonsten postet du die Temperaturen nochmal, wenn du die neue Karte hast. Evtl. - je nach Gehäuse - könntest du vielleicht einen Lüfter einbauen der unter kühle Luft reinbläst oder oben warme Luft rauszieht. :)

• sponge
    Schüler
    • 17. Oktober 2011 um 18:28
    Zitat von Tomato;876536

Kannst du das Slotblech (diese Metallblende) unter der Grafikkarte entfernen?
    Und ansonsten postet du die Temperaturen nochmal, wenn du die neue Karte hast. Evtl. - je nach Gehäuse - könntest du vielleicht einen Lüfter einbauen der unter kühle Luft reinbläst oder oben warme Luft rauszieht. :)

Diese Slotblende ist schon weg,die Grafikkarte liegt aber auch so,das unten drunter genau die Soundkarte steckt.Dieser kleine silberne "Kasten" unter dem Lüfter ist immer ganz dicht an der Grafikkarte,sie berühren sich noch nicht aber es sind nur ein paar mm.

Kann es auch daran liegen??Möchte jetzt natürlich vermeiden das sie wieder entschärft wird :(

Hier mal das Innenleben meines PC´s,wie gesagt sonst steckt da unter diesem kleinen grauen Kästchen die Grafikkarte mit dem Lüfter nach unten.
    Bringt es auch schon mehr Entlastung für meinen PC wenn ich eines der beiden DVD Laufwerke rausnehme,bzw Stecker ziehe?

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111017/temp/vcqytedx.jpg]

Könnt ihr mir ein Beispiel nennen für das Lüfteraufbau System??Und auch mögliche GeräteLinks??

Bin als Frau da leider nicht so bewandert,deswegen wende ich mich an Euch

Welches Netzteil kann ich verwenden?

• sponge
    Schüler
    • 17. Oktober 2011 um 18:53

Bin natürlich gerade am Kalkulieren wieviel man in den Pc an Geld steckt ob sich dann nicht ein neuer gebrauchter Tower lohnt??Könnt ihr mal bitte schauen?Was wäre hiermit?Ist das seinen Preis Wert?
    Hoffe ich darf das hier rein setzen :)

FAKTOR ZWEI FX2 dTR 2115 Barebone PC AMD 3600+ 2GB RAM | eBay

Ist der einen Tick besser als meiner?Festplatte und Laufwerk kann ich ja einbauen :)

http://www.ebay.de/itm/HP-Compute…=item53e9229b4b

Oder der hier?Machen 3800+ statt 3600+ so viel aus?

Oder was ganz neues??

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3692

Man könnte unter Konfigurieren ja ein besseres Netzteil wählen!Kann ich dann trotzdem meine Grafikkarte rein setzen?Oder gleich eine mit DVI/HDMI wählen beim ONboard?
    Was sagt ihr??Bin sehr dankbar über eure Hilfe!!!

• DeBaschtler
    Dauergast
    • 18. Oktober 2011 um 07:45

Hallo,

links oben und rechts unten sieht du zwei Halterahmen, in die du Gehäuselüfter reinclipsen kannst.

Vorne wird kühle Luft von außen angesaugt, nach hinten wird dann die warme Luft aus dem Gehäuseinneren hinaus befördert. In diesem Luftstrom liegen auch Festplatte und Prozessor, deren Abwärme ebenfalls noch mit abtransportiert wird.

Welche Lüfter gut sind und welchen Anschluss diese am besten haben sollten, da kann dir sicher jemand anderes, der sich damit besser auskennt, weiterhelfen. Auch die Größe müsstest du nachmessen. Müsste ich raten würd ich sagen hinterer Lüfter 90mm oder sogar 120mm, vorne 80mm oder 90mm Lüfter.

----------

Solltest du doch auf einen neuen PC umschwenken, kannst du dir vom Forum gerne Komponenten zusammenstellen lassen, die deinen Ansprüchen und Budget entsprechen.

System

• unamend
    Fortgeschrittener
    • 19. Oktober 2011 um 10:57

Ohne ein Angabe des Bugdet ist es sehr sinnfrei jemand etwas vorzuschlagen.

Nie aufgeben, heisst immer gewinnen!

###Wichtig/Sicherheitsankündigung###

• sponge
    Schüler
    • 19. Oktober 2011 um 12:52

DeBaschtler

Vielen lieben Dank,ich erkundige mich gerade im anderen Thread welche Lüfter für meinen PC passend sind.
    Also denkst du 2 Lüfter reichen??BRauche nicht nochmal extra Kühler für Festplatte+Grafikkarte?

Also mehr als 100€ wollte ich für Kühler,Lüfter+Netzteil nicht ausgeben...Da rentiert sich dann ja schon eher ein neuer Rechner..

Vielen Dank für eure Hilfe,freu mich sehr über jeden Ratschlag!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™