WebCam als Überwachungskamera

  • Guten abend. Ich wollte gern mein Grundstück überwachen weil es da einige habseligkeiten gib um die ich mir sorgen mache.
    Ich würde gern wissen ob sich das möglicht einfach und günstig machen lässt.
    Das z.b. eine gewöhnliche Webcam nicht für -20°C da ist ist mir schon klar.
    Ich hätte einen Monitor (VGA und Adapter für DVI) eine ganz gute WebCam für die Nachtsicht besorge ich mir infrarot LEDs.


    Also meine Probleme sind hier:


    Das haus steht ca 50 m von der fläche weg die ich überwachen möchte. Ich nehme einfach mal an 50m USB Kabel geht nicht ^^
    Ich hätte noch einen Rechner für das ganze aber ich wollte es auch Stromspaarend machen das der da nicht die ganze zeit läuft.


    Das beste wäre ja Kamera an den Monitor und villeicht noch eine aufnahmefunktion. Ist jetzt gesponnen aber so würd ichs irgendwie machen wollen.

  • Hallo,

    jeder Baumarkt bietet fertige Systeme an, die Kosten sind überschaubar, bzw. werden nicht höher als andere Lösungen sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Ich weiss schon. Bei sowas hats schon Ärger gegeben wenn man ein anderes grundstück im Bild hat. Danke bis hier hin.

  • Ich hab meine MMS Überwachungskamera Modell Ltl Acorn 5210MM vor 6 Monate gekauft und bin ich davon überzeugt. Zusätzlich gibt’s die MMS Option und die Bilder können direkt mit einer SIM Karte auf dem Hany oder per E-Mail gesendet werden. Die MMS Bilder können mit einer Auflösung bis 640x480Pixel aufgenommen werden.
    Diese Fotofalle hat viel bessere Features als die üblichen Überwachungskameras und ist wie jede Wildkamera auch wasserfest und optimal bei Überwachung und gegen Diebstahl. Das Gerät hat eine Reichweite von echt 20m, macht wirklich gute 12MP Bilder und ist eben fast unsichtbar bei Nachtaufnahme. Die aufgenommenen Bilder kann ich auch direkt vor Ort auf dem Display anschauen und zoomieren. Die Kamera nimmt sogar Videos bis 60Sek auf. Mehrere Bilder vom Gerät können Sie hier anschauen:
    http://www.jaeger-werden.de/tr…fotofalle-ltl-5210mm-12mp


    [Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/1y77hyq90/Ltl_Acorn_5210_MM_MMS_Bild.jpg]

  • Eine Webcam ist ganz nett, aber wenn du das wirklich professionell betreiben möchtest, dann solltest du auch zusehen, dass du eine hochwertige Kamera für die Videoüberwachung einsetzt!
    Gute Beispiele findest auf
    Nur mal so zum Gedankenanstoss :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!