DSL Geschwindigkeit unterschiedlich PC- Laptop

  • Hi
    Wie kann es sein das wenn ich den Rechner ( pc) dran habe die DSL Geschwindigkeit nur max. 4000 ist und wenn ich den Laptop dran habe es bis zu 12000 geht?


    Hat es mit den Komponenten der beiden Geräte zu tun?
    Sie kommen an den selben Stecker vom Router.


    Gruß Stefan

  • Hallo


    Hast du die Geschwindigkeiten mal zu unterschiedlichen Zeiten zB mit speed.io messen lassen ? Wie hast du die 4000 bzw 12000 kbit ermittelt ?
    In beiden Fällen war der Rechner per Kabel mit dem Router verbunden ?


    Wie schnell ist deine gebuchte Leitung bei deinem Provider ?
    Lass diese auch parallel mal messen bzw auf Störungen überprüfen.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo
    Ich habe eine Alice 16000er Leitung. Da komme ich aber nie ran weil sich Alice und Telekom streiten wo der defekt an einem Knotenpunkt liegt und wer dafür Sorge zu tragen hat, aber egal.


    Ich habe zu unterschiedlichen Zeiten gemessen, Der Laptop war IMMER schneller. Gemessen habe ich es mit dem Speedtest von Computer Bild.


    Nun habe ich mal mit Speed.io gemessen. Download 10329 Upload 762 Ping 78 Conenctions 1189, das war am Rechner. Direkt danach habe ich bei Computer Bild gemessen. Download 2179 Upload 757 Ping 31.


    Kommt es auf den Anbieter des Testes an?


    Meine Firewall kann ich nicht ausschalten da sie im Router drinn ist und ich nicht weiß wie das geht.


    Gruß Stefan

  • Hi,
    CB bietet den Speedtest über www.wieistmeineip.de an??

    Ich bin bei Unitymedia wenn ich dort mit FW teste liege ich immer weit über meinem Tarif und von Test zu Test unterschiedlich, ohne FW stimmt die Geschwindigkeit.
    In der Bedienungsanleitung deines Routers, müsste aber stehen, wie sich die FW auschalten lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!