Suche einen neuen Drucker

• Wie der Titel schon sagt: ich suche einen neuen Drucker! Mein alter ist chon sehr alt und druckt daher auch nicht mehr wirklich gut. Zudem genügt er nicht mehr meinen Ansprüchen, da er einfach nicht mehr die ausreichende Druck-Qualität für mich bietet. Ich war mit meinem Drucker allerdings immer sehr zufrieden, er hat lange durchgehalten nur es ist einfach an der Zeit ein bisschen fortschrittlicher zu werden ;)
    Mein alter Drucker war ein Lexmark und weil er mir so gute Dienste erwiesen hat möchte ich auch als neuen Drucker wieder einen Lexmark haben, da ich von der Qualität überzeugt bin. Ich habe auf der Seite www.druckerpatronen.de/lexmark/c/ eine Auflistung der Lexmark-Modelle gefunden und überlege nun, welches Modell es sein soll. Im Geschäft wird man oft schlecht beraten, da es dort immer nur ums verkaufen geht, deshalb zähle ich auf eure Meinung. Ich suche einen Alles-könner! Ich druck recht viel. Dokumente aber auch Fotos, da es oft praktischer ist als zum Fotogeschäft zu laufen und sie dort zu entwickeln... WLan wäre nicht schlecht und ein Scanner sollte auch enthalten sein, damit ich nicht mehr im Büro alles scannen muss, sondern das auch ganz bequem von zu hause tun kann.
    Könnt ihr mir ein Modell vorschlagen? Welches würdet ihr mir empfehlen? Der Preis wäre mir erstmal "egal", mittlerer Preisrahmen wäre vlt nicht schlecht. Wenn ihr von Modellen anderer Hersteller sehr überzeugt seid, dann wäre ich auch dafür offen, wünsche mir zwar eher einen Lexmark, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Ich bin gespannt auf eure Tipps! Danke schonmal dafür :cool:

• Du hattest einen Lexmark und warst damit zufrieden?
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber egal. Nein ernsthaft, ich kenne eigentlich niemand der mit Lexmark wirklich glücklich wurde.

Wenn du öfters Fotos druckst, dann würde ich dir definitiv einen Canon empfehlen.
    Bei HP habe ich einfach das Gefühl dass das Foto nicht gut aussieht. Ich sehe quasi die Farbtropfen bei HP jedesmal.
    Auch die Scanner in den Canon Modellen sind ganz gut brauchbar.

Allerdings wäre es schön zu wissen was du denn scannst. Scannst du öfters Bücher oder sogar ganze Stapel an Blätter?
    Wirst du danach Original Patronen oder was anderes nutzen? Bei einem Canon würde ich keine geiz ist geil Patrone empfehlen. Habe bisher einfach keine guten Erfahrungen gemacht. Dann schon eher ein HP, der frisst sozusagen jeden Mist :)

• Lexmark??? Beim Kauf billig, beim Zubehör und bei der Tinte sehr teuer. Du solltest dir einen Drucker kaufen, der getrennte Farben hat, die man einzeln ersetzen kann. Da kommt es dann auf deinen persönlichen Geschmack an. Die Vorschläge, die du bisher bekommen hast, sind gut. Ich habe den HP Officejet 4500 Desktop günstig bei "Druckerpatronen" erworben, auch deshalb, weil er außer scannen, drucken und kopieren auch noch faxen kann. WLan war mir nicht so wichtig!
    Suche zu HP OfficeJet 4500 (Angebote 1 bis 60) Preisvergleich, Testbericht und Kaufberatung

• Ich scheinen einen Glückgriff gehabt zu haben, ich hatte wirklich keine Probleme mit meinem Drucker, hat nie irgendwie aufgemuckt oder den Druck verwehrt, lief echt alles gut, aber vlt sollte ich dann beim Kauf eines neuen Druckers vorsichtiger sein... Ich werde mal eure ganzen Angebote checken, ist bestimmt einer für mich dabei ;)
    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!