Diablo II und Spinchat

  • Hallo zusammen,


    "hier gäbe es keine dummen Fragen..." - ja, dann trau ich mich auch mal, was zu fragen :roll:


    Ich habe mir einen nagelneuen Dell-Rechner mit der XP-Personal Home-Edition zugelegt. Meine Grafikkarte ist die NVidia GeForce 4 TX 420.
    Nun spiele ich sehr gern (immer noch) Diablo II, wobei mir allerdings nach einiger Zeit weiße Blitze durchs Bild zucken und sich danach die Maus aufhängt. Das Spiel ist sicherlich schon älter, denn es steht "nur" "Für Windows 95 bis 98SE" drauf.
    1. Frage: Kann mir denn jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass
    ich ohne Mausaufhängung bzw. Programmabsturz spielen
    kann?


    2. Frage: Warum kommen andere mit dem gleichen Betriebssystem
    in den spinchat, aber ich nicht...? Müßte ich irgendwo etwas
    umstellen?
    Ich hatte schon ausprobiert, auf einer 2. primären Partition mit Windows
    98SE in den chat zu kommen: Das klappt!
    Ich bin im Netzwerk über einen Netgear-router. Theoretisch müßte es also am Betriebssystem liegen. Was kann ich tun, um mit meinem Personal XP auch in den spinchat zu kommen? (Ich kann mich zwar ein-
    loggen, jedoch hängt sich beim Serveraufbau/Verbindung auch die Maus auf.)


    Schon mal im voraus ein herzliches Dankeschön an meine eventuellen Helfer :)
    Liebe Grüße,
    Romea

  • Hallo Romea,


    da bei beiden Problemen offenbar die Maus einen entscheidende Rolle spielt, solltest Du zunächst für die Maus einen geeigneten Windows XP Treiber suchen und installieren. Von welchem Hersteller ist Deine Maus denn? Schaue mal auf der Hersteller-Seite vorbei, ob Du dort einen passenden Treiber finden kannst.


    Diablo II ist in der Tat ein älteres Spiel, das für Windows 98 geschrieben wurde. Auch hier solltest Du mal schauen, ob Du beim Hersteller eventl. einen XP-Patch finden kannst. Falls es keinen Patch gibt, versuche mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Klicke das Programmsysmbol mit der rechten Maustaste an, und wähle dann aus dem Kontextmenü die Eigenshaften aus. Hier nun weiter in das Register "Kompatibilität" und dort wähöst Du dann als Programmmodus Windows 98 aus. Du hast Win 98 auf einer 2. Partition, läuft das Spiel dort sauber?


    Wegen Spinchat. Hast Du auf Deinem Rechner eine Firewall insatlliert? Falls ja, deaktiviere diese mal und versuche es erneut. Hast Du das wichtige Service Pack 1 für Windows XP schon installiert? Hast Du Java für den IE 6.0 schon nachgerüstet?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • [quote='Schwabenpfeil']


    für die Maus einen geeigneten Windows XP Treiber suchen und installieren. Von welchem Hersteller ist Deine Maus denn?


    <Hallo Schwabenpfeil !
    Erstmal vielen Dank...! Die Maus gehört zum ganzen Rechner, also
    auch von Dell. War alles schon vorinstalliert und es müsste somit alles
    zusammenpassen, einschl. der Treiber.


    Du hast Win 98 auf einer 2. Partition,
    <Nein, diese 2. Partition gibt es nicht mehr...
    läuft das Spiel dort sauber?
    <Nein, in diesem Fall hängte sich auch die Maus nach einer
    Weile auf.


    Firewall insatlliert?
    <Nein.


    Service Pack 1 für Windows XP schon installiert?
    <Nein, noch nicht, mach ich sofort :)
    Und das Java müsste doch beim XP/IE 6.0 automatisch
    dabei sein...?


    Gruß
    nach Stuttgart zurück (da komm ich her;
    bin in den hohen Norden ausgewandert :D ,
    Romea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!