Hi habe mal eine Frage,wenn ich eine Page bei mir zu den Favoriten zufüge habe ich öfter ein kleines Icon davor wenn ich den Ordner öffne.Starte ich den PC neu verschwinden die immer!Woran liegt das?
hunny
Favoriten Icon
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
-
-
-
Diese Bilder nennen sich Favicon. Leider macht der Internet Explorer nur Blödsinn. Der kann die nicht richtig ausselesen und deshalb zeigt der das nicht richtig an.
-
Danke für die Antwort
Schade eigendlich das das nicht funzt
-
Unter dem Internet Explorer geht das nicht, aber Netscape, Opera, Mozilla und noch nen paar andere machen das schon.
-
Ja aber nur wegen dieser Bildchen werde ich meinen Explorer nicht hergeben
-
Wenn alle Seiten vernünftig programmiert wären, dann würde ich sofort auf Mozialla oder Netscape 7 umsteigen. Aber sooooo viele Leute können nicht HTML sauber proggen und dann kann man die Seiten sich nur im IE anschauen... eigentlich schade, weil Netscape ist eigentlich besser.
-
Zitat
weil Netscape ist eigentlich besser
Ich wag es ja kaum,aber hier wiedersprche ich doch,denn ich finde Netscape unmöglich!Aber so hat jeder seine Vorlieben
-
Wenn ich ehrlich bin (ach und du darfst mir gerne Widersprechen) ist Netscape auch wirklich schlecht. Allerdings wenn man sich mit dem Thema beschäfftigt, dann weiß man, dass alles was nicht vernünfig angezeigt wird, falsch programmiert wurden. Und der Internet Explorer stellt jeden Blödsinn da. Deshalb benutze ich auch den IE und deshalb kam man nicht darauf verzichten, aber sonst wäre ich Netscapler.
-
Zitat
Und der Internet Explorer stellt jeden Blödsinn da
das ist doch das schöne daran
-
Hmm kann man leider so und so sehen.
-
Warum LEIDER?gibt den kleinen auch eine Chance
-
Ich finde auch Kleine sollte etwas ihren Kopf anstrengen und nicht irgendentwas nach dem Motto vom Hirn (das sehr verwirrt ist) ins Terminal hauen.
Aber da kann man sich auch drüber streiten. Ich finde aber beim Programmieren sollte man direkt auch optimieren. Tja und das wird kaum noch gemacht und deshalb gibt es soviele schlecht Programme und Websiten. -
jetzt beschämst Du mich aber
-
Warum denn das?
-
weil ich doch nicht programieren kann
-
Ich denk mal das man das auch nicht immer brauch. Wobei ich allen empfehle sich mal selfhtml.teamone.de durchzulesen. Wirklich sehr sehr gut.
-
Na gut mach ich aber ob es helfen wird?isher habe ich mich immer mit so durchgeschlagen!Sollte ich mir meine Page vielleicht mal mit Netscape ansehen???
-
Um noch einmal zum Kern des Problems zurückzukommen. Der IE erkennt in der Regel die sogenannten FavIcons sehr wohl beim Besuch einer Website. Gespeichert werden diese dann im Browsercache (TIF). Und hier liegt das Problem. Sollte der Browsercache voll sein oder Du löschst ihn nach Beendigung Deiner Onlinesitzung dann ist auch das FavIcon weg. Lösen kann man das Problem dadurch, daß man eine Website den Favoriten hinzufügt, das gespeicherte FavIcon im Browsercache sucht und in einem lokalen Verzeichnis auf der Festplatte abspeichert. Dann einfach durch Rechtsklick auf den Favoriteneintrag und Eigenschaften das FavIcon mit seinem neuen Speicherplatz dem Eintrag zuordnen und fertig. Wenn Dir das Ganze zu kompliziert ist, dann kannst Du die Sache auch mit dem Tool FavOrg erledigen. Zu finden unter folgendem Link:
http://www.pctip.ch/downloads/dl/18699.aspcu
spoju -
Erlaubt einem alten Mann sich in eure Betrachtungen einzumischen.
Explorer hin Navigator her, für mich ist in erster Linie entscheidend, dass ich sehen kann was der Autor mir zeigen will -auch wenn er nachlässig programmiert hat. Opera und Co haben in mancherlei Hinsicht bestimmt mehr zu bieten als der Explorer, aber zumindest in diesem Punkt ist er für mich besser.
Ich wollte das Thema jetzt eigentlich nicht in eine andere Richtung lenken, aber Gestaltung und Geschmack spielen für mich eine viel größere Rolle. Eine Website die mich anspricht, mir etwas zu sagen hat und nicht nur mit grellbunten Effekten aufwartet macht mich neugierig. Webseiten wie diese und hunnys sind schon fast beispielhaft (ohne Schleim, ehrlich!) Eine Seite die ihr vielleicht noch nicht kennt möchte ich noch erwähnen http://www.planet-flo.de. Nicht das ich Aktien an dieser Seite hätte, aber ich finde sie ist einfach genial gemacht. Optisch zurückhaltend gestaltet, thematisch fast schon zu umfangreich ... am besten seht ihr selbst.
Gruß, Senior
-
Zitat
Webseiten wie diese und hunnys sind schon fast beispielhaft
oh Schwabi hast Du das gesehen
Vielen Dank dafür!Ich habe mir mal ebend die von Dir empfohlene Page angeschaut,und sieht wirklich ganz gut aus nur in der Mitte scheint sie mir ein wenig überladen!Gruß hunny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!