Programm deinstallieren

  • Hola,
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne ein Spiel auf meinem Computer deinstallieren. Ich bin auf Systemsteuerung-Software gegangen und habe dort das Programm nicht gefunden. Wie kann ich das Spiel trotzdem deinstallieren? (ich finde es auch nicht über die Suchenfunktion)
    Wäre nett, wenn mir einer einen Tipp geben könnte :(

  • Hallo Tschuggie,


    wenn das Spiel nicht unter "Software" in der Systemsteuerung aufgeführt ist, musst Du mal den Explorer (oder den Arbeitsplatz) starten und in dem Verzeichnis nachschauen, in das das Spiel installiert wurde.


    Schau mal, ob sich hier die Datei unistall.exe oder deinstall.exe finden lässt. Falls ja, starte die durch einen Doppelklick. Anschl. wird das Spiel deinstalliert.


    Sollte sich keine der Dateien im Verzeichnis befinden, starte per Doppelklick die setup.exe aus dem Verzeichnis heraus, oder direkt von der Spiele CD. Also so, als wenn Du das Spiel installieren wolltest. Manche Programm bieten im Installations-Programm auch die Möglichkeit das Spiel zu deinstallieren.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • hola Schwabenpfeil,
    vielen Dank erst mal für Deinen Tipp. Ich hab es so versucht, aber es hat trotzdem nicht geklappt. Das Spiel heißt Spider und ist von Anfang an mit dabeigewesen. Ich habe auch nach Spider.exe gesucht aber nichts gefunden. Hast Du vieleicht noch einen Tipp wie ich das Programm deinstallieren könnte?
    Gruß Tschuggie :oops:

  • Hallo Tschuggie,


    wenn das Spiel bereits Vorinstalliert war, dann musst Du mal alle Deine CDs absuchen, die im Lieferumfang Deines Rechners dabei waren.
    Auf einer der CDs musst das Spiel drauf sein. Von dieser CD musst Du dann mal versuchen, ob Du durch das Starten der setup.exe in ein Menü
    kommst, in dem das Spiel deinstalliert werden kann.


    Wenn Du keine passende CD hast, klicke mal das Spider-Icon an, und wähle aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) die Eigenschaften aus.
    Dort in den Eigenschaften ist unter "Ziel" angeben, in welchem Verzeichnis das Programm installiert ist. In diesem Verzeichnis musst Du dann nochmals schauen, ob sich dort eine setupo.exe oder eine deinstall.exe oder uninstall.exe befindet.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • hola Schwabenpfeil,
    danke für den Tipp. Ich bin so vorgegangen und hab das Spiel auch gefunden. Letztendlich lies es sich aber einfach in den Papierkorb verschieben :D

  • Hallo Tschuggie,


    wenn Du das Spiel nur in den Papierkorb verschiebst, dann ist es nicht sauber deinstalliert!! Du hast jetzt nur das Programm selbst gelöscht, alle Einträge in den Systemdateien wie z.B. in der Regsitry oder in der win.ini bleiben auf dem Rechner als Datenmüll zurück! Ein Programm besteht nie aus nur einer einzelnen Datei, sondern immer aus mehrern Dateien!


    Was genau hast Du denn jetzt gelöscht? Was hast Du mit dem Verzeichnis gemacht in dem das Spiel installiert war?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!