Problem mit Nero Brennersoftware

  • Wer kann mir helfen zu meiner Frage!
    Nachdem ich meinen Pc neu aufsetzen mußte, kann ich mit Nero 5.5.8.2 und Brenner Philips PCR W 804 nur mehr, schon gebrannte CD-RW brennen. Nero erkennt keine neuen CD-Rohlinge mehr. Wenn ich aber eine schon beschriebene CD lösche, schreibt er ganz normal drauf. Nur eben neue, unbespielte Rohlinge akzeptiert er nicht. Gibt dazu immer die Meldung, Das Format wird nicht unterstützt, obwohl ich mit diesem Programm alle bisherigen CDs gebrannt habe.
    Wer kann mir vielleicht sagen, wo ich bei Nero was umstellen kann und muß, daß er die neuen CD-Rohlinge wieder annimmt und brennt.
    Bin PC Neuling, daher kann ich mich noch nicht so ausdrücken.
    Ich danke jetzt schon für Eure antworten.
    m.f.g. Flotschi

  • Hallo Flotschi,


    hast Du den Treiber für Deinen Brenner schon installiert? Viele Mainbooards benötigen auch spezielle Mainboard-Treiber, hast Du diese auch schon installiert?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil!
    Wir haben alles so installiert wie es gehört und natürlich auch alle Treiber. Was mich nur Stutzig macht ist, das ich nur mehr Philips Rohlinge brennen kann und wenn ich einen anderen nehme, die ich ja vorher auch mit dem selben Programm und Brenner und auch der gleichen Software gebrannt habe, zeigt er immer an, dieser Medientyp wird nicht unterstützt, legen sie CD RW ein. Dann legst eine Phillips ein, die brennt er ohne zu murren. auch eine schon beschriebene brennt er ohne irgendwas, nur eben die rohlinge nicht mehr, die die vielen Firmen halt vertreiben.
    m.f.g.florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!