1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. PC-Umbauten und Übertaktung

Mainboard Gigabyte GA-H61M-S2P-B3

• cyberfan
  • 18. Januar 2012 um 22:14
  • Kato Fuji
    lebendes Inventar
    • 19. Januar 2012 um 21:12
    Zitat von ElBlindo;890823

Ich!

Unglaublich, das muss mir ja völlig entgangen sein.
    Aber mal im Ernst, was bringt Dich dazu immer und immer wieder die Behauptung in den Raum zu stellen, ein guter Spiele-PC bräuchte unbedingt mindestens 4 Prozessor-Kerne?

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• cyberfan
    Wohnt hier
    • 19. Januar 2012 um 21:13
    Zitat von Katsche;890822

Kann man Dich das Netzteil und all das andere austauschen lassen?

Eigentlich passen Kabel ja nur dahin, wo sie auch hingehören, aber man kann ja mal fragen, ob wir es hier bei dir mit einem blutigen Anfänger zu tun haben. ;)
    Wichtig ist vor allem, das nichts vergessen wird. Und so Dinge, in welcher Reihenfolge man was abzieht usw.

Hab festplatten lüfter grafikkarten und ram schon gewechselt so blutiger anfänger bin ich nicht ich frag schon vorher wie man es macht wenn ich das teil da habe.graka is klar im bios die onboardkarte deaktivieren neue graka rein treiber neustarten

:de2:

• Katsche
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 19. Januar 2012 um 21:15

cyberfan - Kleine Zugabe noch:
    Habe Dir mit Mindfactory für die zwei Kompoenten schon das billigste herausgesucht. Gleichzeitig ist das ein sehr guter Shop, bei dem man bei Bestellung von 0-6h auch noch versandkostenfrei fahren kann, wenn man Ware für mehr als 100€ bestellt. Midnight-Shopping nennen die das, musst nur Vorkasse leisten. Das habe ich da schon mehrfach gemacht - ohne Beanstandung.

EDIT:

Zitat von cyberfan;890825

Hab festplatten lüfter grafikkarten und ram schon gewechselt so blutiger anfänger bin ich nicht ich frag schon vorher wie man es macht wenn ich das teil da habe.graka is klar im bios die onboardkarte deaktivieren neue graka rein treiber neustarten

Perfekt, viel Erfolg! :)

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Blindo
    Dauergast
    • 19. Januar 2012 um 21:45

@Kato:

Minimum requirements for Battlefield 3:

- Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
    - RAM: 2GB
    - Graphic card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card.
    - Graphics card memory: 512 MB
    - Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version

Recommended system requirements for Battlefield 3:

- Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
    - RAM: 4GB
    - Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850
    - Graphics card memory: 1 GB
    - Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version

• Kato Fuji
    lebendes Inventar
    • 19. Januar 2012 um 21:47
    Zitat von cyberfan;890825

...graka is klar im bios die onboardkarte deaktivieren ...

Das wird wahrscheinlich gar nicht nötig sein, weil die entsprechende Einstellung bei diesem Board schon per Default so eingestellt ist, dass die Karte bei Vorhandensein einer PCIe-Karte automatisch deaktiviert wird.
    Ansonsten findet sich die Einstellung im Menü Advanced BIOS Features.
    Der Punkt heißt Onboard VGA und kann nur auf Always Enable oder - den schon erwähnten Zustand - Enable If No Ext PEG gestellt werden.
    Man kann übrigens auch beide Karten gleichzeitig nutzen und mit dem über dem Einstellpunkt Onboard VGA zu findenden Punkt Init Display First auswählen, welche Karte beim Einschalten aktiv werden soll...

@ElBlindo:
    Hier mal ein direkter Vergleich der Spieleleistung von Mehrkern-CPUs.
    Hier schneidet die Variante mit vier Kernen bei gleichen Taktraten tatsächlich bei einigen Spielen deutlich bei anderen ein wenig besser ab.
    Allerdings ist ein 3,33 GHz Core2 Duo, wie der E8600 dennoch einem Vierkerner mit 2,4 GHz, wie dem Q6600 überlegen.
    Und da die Preise ja auch eine gewisse Rolle spielen, sollte man das schon etwas differenzierter vergleichen...

• Katsche
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 19. Januar 2012 um 21:50
    Zitat von ElBlindo;890829

- Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz

Zitat von cyberfan;890703

Intel pentium G850 2x 2.9ghz

Da steht er doch halbwegs gut da. Hier verspricht ihm ja auch niemand die tollste Grafik der Welt. Es wird aber sicher laufen, das kann ich mit meinem X2 3800+ @ 2,7GHz (Sockel 939!) sehr gut belegen. Mit der 6770 ist er dann sogar noch ein deutliches Stück besser bestückt als ich mit meiner 8800GTS G92.

• Blindo
    Dauergast
    • 19. Januar 2012 um 22:01

Natürlich wird das "laufen". Aber ich kaufe mir kein Spiel für 50-60 Euro, um dann nicht wenigstens ein wenig von der geilen Grafik mit zu bekommen. Und wenn dann richtig Action auf Schlachtfeld ist kommt der 80ger Jahre Breakdance. Sorry, steh ich nicht drauf...............

• Katsche
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 19. Januar 2012 um 22:26
    Zitat von ElBlindo;890833

Natürlich wird das "laufen". Aber ich kaufe mir kein Spiel für 50-60 Euro, um dann nicht wenigstens ein wenig von der geilen Grafik mit zu bekommen. Und wenn dann richtig Action auf Schlachtfeld ist kommt der 80ger Jahre Breakdance. Sorry, steh ich nicht drauf...............

Das nimmt Dir auch niemand, aber was spricht dagegen, auf das Problem das Nutzers einzugehen und für die genannte Summe das Beste und gleichzeitig Sinnvollste herauszuholen. Unfassbar mehr Leute spielen BF3 auf Konsole statt - wie wir - auf dem PC. Das sieht sicher deutlich schlechter aus als bei Dir, trotzdem sind es enorm viele.

Deine Show mit...

Zitat von ElBlindo;890763

Geiles Experiment!!!..................dieser Fred hat nen Abo von mir, das muss ich verfolgen!!^^

... finde ich inzwischen ja ganz witzig, stört mich auch nicht und ist je nach Anforderungsprofil vollkommen richtig, hilft den Fragenden meist aber nur im Subtext weiter...

• cyberfan
    Wohnt hier
    • 20. Januar 2012 um 13:35
    Zitat von Kato Fuji;890830

Das wird wahrscheinlich gar nicht nötig sein, weil die entsprechende Einstellung bei diesem Board schon per Default so eingestellt ist, dass die Karte bei Vorhandensein einer PCIe-Karte automatisch deaktiviert wird.
    Ansonsten findet sich die Einstellung im Menü Advanced BIOS Features.
    Der Punkt heißt Onboard VGA und kann nur auf Always Enable oder - den schon erwähnten Zustand - Enable If No Ext PEG gestellt werden.
    Man kann übrigens auch beide Karten gleichzeitig nutzen und mit dem über dem Einstellpunkt Onboard VGA zu findenden Punkt Init Display First auswählen, welche Karte beim Einschalten aktiv werden soll...

@ElBlindo:
    Hier schneidet die Variante mit vier Kernen bei gleichen Taktraten tatsächlich bei einigen Spielen deutlich bei anderen ein wenig besser ab.
    Allerdings ist ein 3,33 GHz Core2 Duo, wie der E8600 dennoch einem Vierkerner mit 2,4 GHz, wie dem Q6600 überlegen.
    Und da die Preise ja auch eine gewisse Rolle spielen, sollte man das schon etwas differenzierter vergleichen...

Alles anzeigen

So in der art wollte ichs probieren und dachte mir schon wenn ich nix deaktiviere nimmt der schon die stärkere an.:D

• cyberfan
    Wohnt hier
    • 20. Januar 2012 um 13:43

LEUTE,

nicht streiten und ich bin ja nicht doof deshalb hab ich ziemlich hoch gestochen und gesagt ob ich mit dem system da auch battlefield 3 zum laufen bekomme. Ihr habt mir graka und netzteil geraten und nun weiss ich das alles andere was darunter liegt als wie battlefield 3 läuft ^^.

Ich werde mir sicher nicht das spiel für 60€ kaufen da gibts ausleihverfahren, wenn man durch ist umtauschen.Kennt vieleicht jeder ^^

Danke an alle :D

• Blindo
    Dauergast
    • 20. Januar 2012 um 13:54

Sorry, ich habe andere Ansprüche............und empfehle demzufolge auch nur das, was ich verantworten kann. Etwas so gerade eben ans laufen zu bekommen ist nicht meine Hausnummer!

Zitat Kato Fuji:

Na, ob bei dem Test auch eine Graka für unter 100,-Euro benutzt wurde??^^

• cyberfan
    Wohnt hier
    • 20. Januar 2012 um 14:02
    Zitat von ElBlindo;890951

Sorry, ich habe andere Ansprüche............und empfehle demzufolge auch nur das, was ich verantworten kann. Etwas so gerade eben ans laufen zu bekommen ist nicht meine Hausnummer!

Da hast du schon recht aber ic hwerde es schon ausreizen wenn ich ein Pc habe.
    :D
    Ob ich es jemals auf der kiste spiel oder doch lieber auf konsole bringt die zukunft.

Aber auch deine meinung war mir sehr wichtig.Danke dafür.

• Kato Fuji
    lebendes Inventar
    • 20. Januar 2012 um 17:44
    Zitat von ElBlindo;890951

Na, ob bei dem Test auch eine Graka für unter 100,-Euro benutzt wurde??^^

Möglicherweise wurde sogar ein 400 € teures Lian Li Gehäuse verwendet. Aber was hat das jetzt mit dem Vergleich der Leistungsfähigkeit von zwei und vier Kernen zu tun?

• cyberfan
    Wohnt hier
    • 20. Januar 2012 um 18:03

reden wir noch über Pcs oderschon wieder schw**PIEP**vergleich?

• Blindo
    Dauergast
    • 20. Januar 2012 um 18:32

FPS werden immer noch von CPU UND Graka erstellt!! Oder hast Du da auch was neues für mich Onkel Kato??

• Kato Fuji
    lebendes Inventar
    • 20. Januar 2012 um 18:54
    Zitat von cyberfan;891003

Ich wollte nur mal herausfinden, warum jemand bestimmtes hier laufend zur ausschließlichen Verwendung von Vierkernern bei Spiele-PC aufruft. Da hier aber leider keine Antworten mit Substanz kommen, läuft es wohl letztlich auf das hinaus, was Du vermutest...

• Blindo
    Dauergast
    • 20. Januar 2012 um 18:59
    Zitat von cyberfan;891003

Kann ich Dir leider nicht sagen..................da von der "Gegenseite" keine Tests angezeigt werden, die Supstanz haben. Vieleicht passiert das noch??^^

• Katsche
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 20. Januar 2012 um 19:03

Ist ja echt anstrengend hier...

Zitat

Wie bereits im ersten Test der „Sandy Bridge“ in diesem Jahr klargestellt, sind Spiele die Paraderolle der neuen Architektur. Das nicht einmal 100 Euro teure und kleinste Modell der Core-i3-2000-Familie liegt auf gleicher Höhe wie das AMD-Flaggschiff Phenom II X6 1100T. Zum Spielen eigenen sich die neuen Core i3 deshalb bedingungslos, sie leisten sich keinerlei Schwäche.

Test: Intel Core i3-2100/2120 (Seite 5) - ComputerBase

• Blindo
    Dauergast
    • 20. Januar 2012 um 19:11

Zitat:

Das nicht einmal 100 Euro teure und kleinste Modell der Core-i3-2000-Familie liegt auf gleicher Höhe wie das AMD-Flaggschiff Phenom II X6 1100T. Zum Spielen eigenen sich die neuen Core i3 deshalb bedingungslos, sie leisten sich keinerlei Schwäche

Das ist ja nichts neues!! Nur zum Thema "Zukunftssicher" finde ich da nichts. Die Sechskerner sind schon unterwegs, und werden von den neuen Spielen auch unterstützt. Und Ihr wollt noch nen Dual Core empfehlen??? Sorry, kann ich nicht...........aus Prinzip!!

• Kato Fuji
    lebendes Inventar
    • 20. Januar 2012 um 19:20

Genau, aus Prinzip und nicht aus Erkenntnis...

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™