T Com Speedport W 701 V meldet sich nicht bei Alice an ?

  • Tagesgruß,
    nun habe ich ein Speedport (SP)geschenkt bekommen, richte es ein -wie vorgeschrieben-
    Power, LAN und DSL leuchten, Online blinkt. Anmeldung: "Anderer Provider", dort gebe ich die richtigen Zugangsdaten ein, sie werden auch an den SP übertragen.
    Offensichtlich wird auch versucht die Daten zu dem Provider zu übertragen, aber es kommt dann die Meldung (sinngemäß): Die Zugangsdaten konnten nicht ordungsgemäß übertragen werden, überprüfen sie die Daten ......


    Nun, nach mehrfachem Versuch komme ich fast zu dem Schluß, dass der SP nicht für
    "andere Provider" als Telekom geeignet ist ???


    Mit meiner sonst verwendeten Fritz-Box klappt alles sofort.


    Weiß einer Rat ?
    Danke

  • Zitat von belle;895039


    Nun, nach mehrfachem Versuch komme ich fast zu dem Schluß, dass der SP nicht für
    "andere Provider" als Telekom geeignet ist ???


    Mit meiner sonst verwendeten Fritz-Box klappt alles sofort.


    Moin belle,
    das müsste eigentlich klappen. Ich habe zwar jetzt den Nachfolger. Aber die 701 V hatte ich an einem anderen Provider angeschlossen, bevor ich erneut zum Riesen gewechselt habe. Kontrolliere mal bitte deine Daten genau. Es schleicht sich leicht ein Fehler ein.
    Du darfst aber von der Telekom bei der Einrichtung keinen Support erwarten.




    [Blockierte Grafik: http://s13.postimage.org/5beg1npwj/image.jpg] [Blockierte Grafik: http://s15.postimage.org/3xi7sm19z/sp2.jpg]

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • ....danke für die Antwort.
    Beim W 701 V wird im "Anmeldeformular" nach Benutzername und Paßwort gefragt, dieses ist mehrfach auf Richtigkeit überprüft.
    Dann wird nach Primär/Sekundärer DNS gefragt. Bei Alice wird dieses zugewiesen, folglich habe ich 0 eingegeben.
    Der SP will, darf, kann sich nicht anmelden grrrrrrr


    mfG

  • Das ist das alte "Übel", die Unverträglichkeit (Rivalität) zwischen TOL und AOL! :( Bei 1&1 gab es damals keinerlei Probleme. Ein Kumpel von mir nutzt einen Fünfer SP mit dem gleichen Provider.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • ....sorry, auch bei den eingetragenen DNS-alles leuchtet grün, nur "online" blinkt und die Meldung "Anmeldungsdaten konnten nicht übertragen werden...."


    Damit wandert das Teil in den Schrott :-((


    mfG

  • Zitat von belle;895366

    Damit wandert das Teil in den Schrott

    Verschenke es lieber einem, der es brauchen kann (Rentner und so), denn das Ding ist teuer und wenn es noch funktioniert, schade..... denn für die Telekom ist es ideal. ;)

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!