Animierte Gifs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Animierte Gifs

Wollte mal probieren in einem Dialog als Hintergrund ein animiertes Gif anzeigen zu lassen, wird aber nur Statisch angezeigt. Habe den Befehl für DrawPic so gesetzt.

Quellcode

1. StartPaint DialogHandle&
      2. DrawPic "Gif1.gif",6,8,-1
      3. EndPaint
      Könnte es sein daß DrawPic keine animierten Gifs anzeigen kann?
      Über die Suche habe ich auch nichts gefunden.
      Gruß Fränki
      Hobbyprogrammierer in XProfan(11.2)X2, Win7(32) Home, Win7(64) Home, XP Pro. Meine Homepage und mein kleiner Schnäppchenmarkt
    • Danke. Für GDI hatte ich schon etwas. Hab nur gedacht das geht einfacher.
      Mit dem Webcontroll funktioniert es schon gut.

Ha den Code hatte ich sogar von Dir, ist schon Älter funktioniert aber gut.
      Gruß Fränki
      Hobbyprogrammierer in XProfan(11.2)X2, Win7(32) Home, Win7(64) Home, XP Pro. Meine Homepage und mein kleiner Schnäppchenmarkt
    • Wie zeige ich denn jetzt ein animiertes GIF mittels Webcontrol an?
      XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)
      Ryzen 1700X/MSI B350 PC MATE/16GB RAM@2933MHz/Radeon HD7770 OC/Creative X-Fi XTreme Music/90TB HDD+256GB Samsung 960 EVO/28" Samsung 4k
      TerraMaster F4-420 mit 16TB
      XBox Classic/360S/One S/One X Scorpio Edition/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
      OnePlus 6 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net
    • Oh, äh, danke. Ich dachte das wäre komplizierter. So eine Art Mini-HTML-Code.
      Ryzen 1700X/MSI B350 PC MATE/16GB RAM@2933MHz/Radeon HD7770 OC/Creative X-Fi XTreme Music/90TB HDD+256GB Samsung 960 EVO/28" Samsung 4k
      XBox Classic/360S/One S/One X Scorpio Edition/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
      OnePlus 6 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net
    • Also, ich habe jetzt einiges durchprobiert:
      - das HTMLWin ist nicht optimal, da dort die Hintergrundfarbe nicht stimmt. Ich müsste mir erst eine Webseite erstellen und diese an die Systemfarben anpassen etc.
      - Die Variante mit der GDIPlus.dll ist gut, aber hat Probleme mit transparenten Hintergründen. Ich habe schon damit experimentiert den Hintergrund vor dem Zeichnen jedes Frames löschen zu lassen, aber das flackert. Wenn ich erst in die interne Speicherbitmap laden lasse und dann zeichne kommt es zu Verzögerungen und die Animation hakt immer mal. So richtig zufrieden bin ich nicht.
      - Die PrfGif.dll von Andreas Miethe klappt wunderbar. Ein Befehl und das Gif bewegt sich vor sich hin. Da ergibt sich aber folgendes Problem:

Ich habe keinen Freischaltcode für die DLL. Andreas Miethe ist ja leider von uns gegangen, deshalb ist es mir nicht möglich einen zu bekommen. Hat jemand von euch einen Code und ist willens den zu teilen?

Nachtrag: Ich war gerade auf seiner Webseite. Jemand hat dort alle Schlüssel gepostet. Ich probiers gleich mal aus.
      OnePlus 6 8GB/256GB
      jacdelad.bplaced.net