Hi.Ich habe ein kleines Problem.Ich habe mir jetzt einen neuen PC gekauft.Ich habe Dateien auf eine Diskette gespeichert.Jetzt habe ich die Diskette in den neuen PC getan.Es zeigt zawar das an was auf der Diskette drauf ist,aber wenn ich die Dateien anklicke kann ich sie auf einmal nicht öffnen.Auf meinen alten PC war das kein Problem.Was kann ich machen das ich die Dateien von der Diskette auch auf meinen neuen PC öffnen kann was ich bei meinem alten PC gespeichert habe.Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruss
Harald.
Diskette???
-
Harald -
1. November 2002 um 03:43
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo Harald,
das kommt nun darauf an welchen Dateityp die Daten haben. Angenommen es sind Zip-Dateien und auf Deinem neuen PC hast Du kein WinZip installiert, dann kannst Du die Dateien nicht öffnen.
Gehören die Dateien zu einem bestimmten Programm? Sind des Word oder Excel Dokumente?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Hi Schwabenpfeil.Sind normale Word Dateien(Bewerbungen die ich geschrieben habe.
Gruss
Harald. -
Hallo,
versuche mal die Dateien zuerst auf die Festplatte zu kopieren, und rufe sie erst dann per Doppelklick auf. Wenn das wieder nicht klappt, welche Fehlermeldung wird Dir ausgegeben?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Hallo.Ich habe es auf die Festplatte kopiert.Und es wird mir dann folgende Meldung gegeben:Die Laufwerke oder Netzwerkverbindung auf die sich die Verknüpfung bezieht ist nicht verfügbar.Stellen Sie sicher das der Datenträger richtig eingelegt b.z.w. die Netwerkressource verfügbar ist und wiederholen Sie den Vorgang.Verstehe ich nicht was da genau gemeint ist.Weist Du es was ich jetzt zu machen habe.
Gruss
Harald. -
Hallo Schwabenpfeil.Danke für Deine Antworten.Aber ich hatte jetzt genug.Habe jetzt nochmal alles neu geschrieben und gespeichert,und jetzt gehts wieder.
Tschüss
Harald.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!