Tracktitel bei Audio CD

  • Hallo,

    ich möchte eine Audio CD erstellen, die Tracks befinden sich im WAV Format. Nun habe ich mit unterschiedlichen Editoren und auch über 2 Brennprogramme versucht, die Tracktitel usw. mit auf die CD zu bekommen. Nach dem brennen sind die Tracks auf der CD im CDA Format, dass kann ich noch nachvollziehen. Aber wieso werden die restlichen Track Infos bei der Wiedergabe nicht angezeigt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • cda sind nur Verknüpfungen.
    Die Audio-CD mit "CD-Text"-Unterstützung brennen (Nero kann das). Setzt voraus, daß AUCH der CD-Brenner CD-Text schreiben kann (NICHT selbstverständlich).

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • Ich habe Nero 7 und MediaMonkey versucht.
    Der Brenner sollte es können, ist ein Blu Ray von LG.
    Ich habe die Daten auch eingetragen, in beiden Brennprogrammen werden sie angezeigt. Doch bei der Wiedergabe über den PC ist da nichts.

    Bislang habe ich über Nero 7 es nur als Audio CD versucht.
    Ob es als Daten/Audio CD besser ist?
    Zumindest habe ich dort mehr Eigenschaften, da es über Nero Burning läuft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • als Daten wird es wieder kein CD-Player als Audio erkennen. PC schon. und bei DVD-Player bin ich mir auch nicht sicher.
    Mach doch ne DVD draus, jeder Titel ein Kapitel falls du es nicht grade am Autoradio hören willst...

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • Ich denke mal, es ist CD-Text gemeint. Können in der Tat einige Brenner. Aber das kann nur auf speziellen Wiedergabegeräten mit entsprechendem Display angezeigt werden. CD-Text ? Wikipedia Für den PC wäre ein Mediaplayer notwendig, der damit klar kommt.


    Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!