Problem mit CD-Player

  • Ich habe einen Compaq-Presario 5396 PC. Und es ist schon das zweite mal, mit diesem Problem.
    - Jedesmal wenn ich irgend eine CD starten will kommt die Fehlermeldung:


    Der Ausnahmefehler OE ist aufgetreten: VxD---, Adresse 0028:COFBA273. Der Aufruf erfolgte von 0028:C1825480 in VxD scsi1hlp(03) + 0000510. Das Program kann ggf. normal fortgesetzt werden
    * weiter mit beliebiger Taste.
    * ........ etc etc.


    Was soll ich machen ? Wäre froh um irgend einen Tip.
    Das letzte Mal hatte ich radikal alles neu fragmentiert.

  • Hallo Kurt,


    versuche mal den Treiber für CD-ROM Laufwerk neu zu installieren. Sollte das keine Abhilfe schaffen, lösche das Laufwerk aus dem Gerätemanger und starte anschl. den PC neu. Beim Neustart erkennt Windows das Laufwerk wieder und richtet es erneut ein. Tritt der Fehler jetzt noch immer auf?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil,


    Ich versuchte zuerst Deine angegebene 2. Lösung, mit dem Entfernen des
    DVD Rom aus dem Hardware Manager.. und dem anschliessenden
    Neu-Start. Hatte aber beim Testen immer noch dasselbe Problem.


    Das mit dem Treiber geht bei mir mit diesem "Scheisse Model-Presario"
    nur ab CD.
    Ich suchte bei Compaq das Treiber Model zu finden. hab ein paar runtergeladen aber auch danach funktionierte es nicht.
    So schrieb ich mal (in meinem holperi-Englisch) dem Compaq-Supporter.
    ----------------------------------
    Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auf diesem Preario-Model,
    das Windowa 98 installiert hatte, ich den ME installierte.
    Habe den Norton-Anti-Virus drauf und surfe mit ADSL.
    ----------------------------------
    Auch kann ich im Internet im Moment nicht ausdrucken.
    Es kommt sofort ein: Internet Explorer Skriptfehler : Erlaubniss
    verweigert
    Zeile 509
    URL: res://C:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCLC.DLL/preview.dlg


    Besten Dank für Deine Hilfe


    Gruss : Kurt

  • Hallo Kurt,


    das klingt so als wenn es auf Deinem System mehrere Sachen zerschossen hat. Vielleicht wäre es das einfachste, wenn Du einfach nochmals Windows ME komplett über die bestehende Version installierst. Dabei bleiben Deine Einstellungen erhalte, es kann aber auch passieren das Du die ganzen Fehler in die neue Installation übernimmst. Kommt aber auf einen Versuch an.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil,


    Aus Impulsen, des Compaq-Supporters, das file scsi1hlp.vxd zuerst auf die Endung von (vxd) auf (old) :lol: , zu modifizieren, löschte ich dieses file und dann funktionierte der CD-Player wieder.
    Von Deinem Tip resultierend, installierte ich den ME nochmals....
    und bis jetzt funktioniert der Druck über das Internet wieder.
    Zugleich (habe ich Dir noch nicht gesagt), funktioniert es wieder beim
    herunterfahren des PC's. (vorher musste ich diese Aktion ca. 3x ausführen, bis der PC nach den erneuten Aufstarts, endlich abstellte).


    Gruss : Kurt : lol:

  • Nun, das mit dem CD-Player und dem Drucken funktioniert.
    Aber mit dem Abstellen, bzw. Herunterfahren des Pc's, habe ich mich zu früh gefreut.


    Gruss: Kurt

  • Hallo Kurt und/oder Oskar,


    wie äussert sich denn das Problem beim Herunterfahren von Windows ME?
    Im FAQ-Bereich findest Du zwei weitere Links zu Hilfen bzzgl. des Problemes unter Win ME. Klicke mal hier:
    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1678


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!