Notebook für Umschulung zur Bürokauffrau ?

  • Hallo,

    meine Freundin macht gerade eine Umschulung zur Bürokauffrau.

    Jetzt bekommt sie zum Geburtstag ein Notebook geschenkt.
    Nur welches ?

    Anforderungen:
    Internet recherchen + Office
    später evtl. Büro/Fakturierungsoftware/Personalverwaltung
    min. 3x USB
    EDIT
    Erweiterung:
    Office 2010 -> Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Access
    Da sie Brillenträgerin ist, sollte die Displaygröße auch mal eine Arbeit über mehrere Stunden nicht erschweren.
    Also mindestens 15"
    Derzeit lernt sie hauptsächlich in der Küche. Es kommt auch mal im Wohnzimmer zum Einsatz.
    Es sollte ein eher leises Notebook.

    Preisobergrenze 800 €

    Was würdet ihr empfehlen ?

    Gruß Hajooo

    Derzeit keine ;)

  • 15,4" oder 17"?


    Wenn du einen guten 15,4er suchst empfehle ich mal spontan den hier:
    Lenovo ThinkPad Edge E525 701D810 s. - AMD Vision A4-3300M 4GB 320GB & Windows 7
    Habe so ein Modell selber und nur gute Erfahrungen gemacht.
    (Könnte man sogar weniger anspruchsvolle Spiel mit spielen :) )


    MfG, PCHSwS

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

  • Zitat von PCHSwS;915033

    15,4" oder 17"?

    Ich habe meinen ersten Beitrag u. a. erweitert:
    Da sie Brillenträgerin ist, sollte die Displaygröße auch mal eine Arbeit über mehrere Stunden nicht erschweren.
    Also mindestens 15"


    Gruß Hajooo

    Derzeit keine ;)

  • 17" sind da nicht unbedingt besser - denn da ist die Auflösung höher.
    Ergo wird da alles kleiner, oder zumindest genauso klein (nur halt mehr von dem kleinen :D ) dargestellt...


    Der 15,4"er den ich da empfohlen hat, hat keine allzu hohe Auflösung - der sollte dazu schon taugen. 17"er kann ich nicht aus Erfahrung empfehlen, nur nach Werten in der Produktbeschreibung...


    Der 15,4er von Lenovo hat ein mattes Display, ein weiterer +Punkt. Die 17"er mit diesem Feature kann ich alle nicht so recht einschätzen.
    Da muss mal wer Anderes seinen Senf zu abgeben :)


    MfG, PCHSwS

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

  • Der ASUS hat ne höhere Auflösung - wie ich oben erklärt habe nicht unbedingt augenschonend. Ein mattes Display scheinen sie beide nicht zu haben, kann zwar auch nichts 100%iges finden - aber es würde wenn wohl dastehen.


    Mit ASUS habe ich vereinzelt schlechte Erfahrungen gemacht, mit Lenovo noch nie - das das nix heißen will, ist selbstverständlich, aber ich würde das G580 nehmen ;)
    Auch scheint mir dessen GraKa etwas besser.
    Und M$ Professional hat auch was.
    USB 3.0 kann auch irgendwann mal zum Vorteil werden...


    MfG, PCHSwS

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

  • Zitat von PCHSwS;915476

    Ein mattes Display scheinen sie beide nicht zu haben, kann zwar auch nichts 100%iges finden - aber es würde wenn wohl dastehen.
    ...
    MfG, PCHSwS


    Hallo,

    beim Asus steht doch Matt daneben ;)
    USB 3.0 gibt es auch 1x

    @All,
    mit einer AMD CPU liegen die Preise günstiger.
    Zu dem z. B.: von PCHSwS empfohlenen:
    Lenovo ThinkPad Edge E525 701D810 s. - AMD Vision A4-3300M 4GB 320GB & Windows 7
    Wie macht sich das im Alltagsgebrauch bemerkbar ?
    Läuft bei den AMDs der Lüfter öfter ?

    Gruß Hajooo

    Derzeit keine ;)

  • Ich hab mich vertan. Ich bin da auf einen Link eines anderen Modells gekommen :oops:


    Nun, das AMD-APU-Modell hat weniger Leistung ;) Das überholt einen dual-Core i3 knapp von der Rechenleistung. (Auch wenn die Grafik deutlich besser ist).


    Aber da würde ich dir den hier: Lenovo ThinkPad Edge E525 NZ63EGE r. - AMD A8-3500M 8GB 750GB HD6620G & Win 7 empfehlen. Der kommt an den i5 locker dran.


    Ob der Lüfter häufiger läuft, lässt sich pauschal nicht sagen, das ist Modellabhängig.


    MfG, PCHSwS

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!