1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Internet und Kommunikation
  4. Netzwerke

Fritzbox Störsicherheit Max.Stabilität - besserer Ping ?

• d4rkknight
  • 3. Juni 2012 um 19:22
  • d4rkknight
    Fortgeschrittener
    • 3. Juni 2012 um 19:22

Hallo,
    ich habe eine kleine Frage zu dieses Einstellungen in der Fritzbox. Unzwar ist unsere 1k Leitung oft ausgelastet wenn mehrer Personen im Wlan sind. Dann geht der Ping in Onlinegames natürlich auch in die höhe. Wenn man nun von max. peformance auf max. stabilität stelt verbessert sich der Ping ? Ich habe da leider nicht viel ahnung von. Also entschuldige ich mich auch schonmal für diese Frage da es glaube ich nur ein wunschdenken von mir ist ;).

Grüße

• Desert_Igel
    Premium-Mitglied
    • 3. Juni 2012 um 22:35

Hilft nur eins: Ausprobieren! Steht bei mir auf max. Performance. Ich habs testweise mal auf max. Stabilität gestellt - dann konnte sich die Fritz!Box aber gar nicht mehr ins Internet einwählen.

Sobald aber die Leitung von einem anderen Benutzer ausgelastet ist, wird dir diese Einstellung auch nicht helfen. Die dient mehr zu Optimierungszwecken, falls man Verbindungsabbrüche hat.

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Gesamte Partitionen bzw Ordner spiegeln
    • Linux ist nicht gleich Windows
    • Dein neuer Linux Server
  • sea
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 4. Juni 2012 um 18:43

Hallo

Ich würde auch auf maximale Performance einstellen und wenn die Leitung nicht stabil laufen sollte, die Störsicherheit erhöhen. Allerdings wird das Problem bei dir eher bei der kleinen Bandbreite von 1000 kbit/sec zu suchen sein. Je mehr online gehen und ordentlich saugen bzw online spielen umso mehr ist die Leitung ausgelastet. Abhilfe eigentlich nur durch aufstocken der Geschwindigkeit. Also mal mit dem Provider sprechen :D

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Michael H.
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    421
    • 4. Juni 2012 um 19:12

Hi,
    wenn es bei der Fritz geht, Traffic Shaping einschalten.
    Oder cfos-Speed benutzen:
    cFosSpeed - Faster Internet access with Traffic Shaping - Internet-Accelerator + Ping optimizer - cFos Software GmbH
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™