1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Office-Anwendungen

Zelleninhalt aus S-Verweis ausblenden

• Unregistriert
  • 5. Juni 2012 um 11:02
  • Unregistriert
    Gast
    • 5. Juni 2012 um 11:02

Hallo,
    ich habe eine Spalte mit Ergebnissen aus S-Verweis gefüllt.
    Neben den gewünschten Zahlen gibt mir Excel auch den Zelleninhalt #DIV/0!, wenn in der Ausgangsmatrix kein Inhalt stand.

Nun möchte ich diesen "Sinnlos-Wert" ausblenden, doch so, dass, wenn ein Wert übernommen werden kann, dieser automatisch angezeigt wird.

Kann mir jemand helfen? Es ging ganz einfach, doch wie immer .. der Weg muß bekannt sein..

Danke und Gruß

• Desert_Igel
    Premium-Mitglied
    • 5. Juni 2012 um 17:24

Könnte man so machen - einfach vorher mit WENN prüfen ob in der Zelle etwas steht. Wenn die Zelle leer ist (bedeutet "") dann soll dort nichts stehen (""), wenn die Zelle NICHT leer ist, soll die SVERWEIS Funktion aufgerufen werden.

Sollte so in etwa möglich sein:
    =WENN(A1="";"";SVERWEIS(...));

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Gesamte Partitionen bzw Ordner spiegeln
    • Linux ist nicht gleich Windows
    • Dein neuer Linux Server
  • Chris_S
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2012 um 17:37

Ich denke die Funktion Wennfehler wäre für dich passend. Einfach den Sverweis als ersten Parameter eintragen und als zweiten Parameter "". So wird falls kein Fehler vorliegt das Ergebnis von Sverweis ausgegeben, ansonsten "" = Leer

=Wennfehler(Sverweis(…),"")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™