PPF Blödstückchen Teil 4

  • Zitat von Jonathan;919968

    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch :) - bei mir dauert das mitm ABI aber noch ein bisschen... ;)


    Bei mir nicht :)


    Ich bin im Moment sogar schon auf unserer inoffiziellen Abifahrt nach Schweden mit ein paar Kumpels :cool:
    (Nur leider leicht erkältet :/ )

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

  • Erkältung weg :)



    Zitat von Katsche;920074

    Swingolf noch mehr :D


    Wasndat?

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

  • Richtiges Golfen is doch schon nur Freizeit. Das geht beknackter? :D
    Handgelenk, Unterarme und Rücken vom Golfen breit. Das muss repariert werden. :mad:

    a asneira do homem é intocável

  • Hi Leute,
    will mir morgen mal wieder ein Bauernfrühstück machen (zum Mittag). Bin bei Bratkartoffeln immer wieder am Überlegen: Gekochte Kartoffeln vom Vortag oder ungekochte Kartoffeln dafür aber dünner geschnitten?
    Wie macht ihr das so, was empfehlt ihr mir?
    VG


    EDIT: http://www.tim-maelzer.info/re…e/2009/04/bratkartoffeln/
    Hmm, hätte ich wohl heute vorbereiten sollen... Nicht noch Lust, jetzt noch Kartoffeln zu schälen und zu kochen...

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Man nimmt auch keine geschälten Kartoffeln!!! Man macht Pellkartoffeln und lässt die abkühlen, dann schälen und in scheiben schneiden. Danach braten mit Zwiebeln und geschnittener Wurst und mit Salz, Pfeffer, gemahlenem Kümmel würzen. Gut beim Braten aufpassen. Drüber ein Spiegelei.


    Der FASTm gelernte Koch Big-C.!!!


    P.S. Tim Mälzer kann auch nicht kochen!!!

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

  • Reicht es, wenn ich die Pellkartoffeln morgen früh gegen 8h anwerfe und gegen 13h essen will? Sind die dann gut abgekühlt und überhaupt gegen 13h?
    Gehen auch vorwiegend festkochende? Habe nix anderes da...


    Nacht und danke. TOP!

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Ich war mal ganz frevelhaft und hab die ungekocht in Scheiben geschnitten und dann gekocht. Da reichen dann 10min und nach dem Abkühlen kann losgebraten werden.
    Ich konnte mir nämlich nie vorstellen, wie man im Restaurant sonst obertolle Bratkartoffeln in 30min zaubert.
    Wenn die gut gewaschen sind, kann man die auch mit Schale machen. Wenn mans mag.

    a asneira do homem é intocável

  • Naja, wird bestimmt sehr viel vorbereitet in Restaurants oder?
    Wenn das sowieso Kartoffeln vom Vortag sein sollen, kann man dann ja ganz entspannt kochen und am nächsten Tag vor dem Eintreffen der ersten Gäste schneiden usw... Das eigentliche Braten geht ja deutlich schneller.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Bratkartoffeln müssen nicht vorgekocht werden.
    Einfach die Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden, Olivenöl dran und ab in die Bratpfanne bei mittlerer Hitze.

  • Zitat von buena_vista2;920369

    Bratkartoffeln müssen nicht vorgekocht werden.
    Einfach die Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden, Olivenöl dran und ab in die Bratpfanne bei mittlerer Hitze.


    Bitte nicht!!!! So schmecken die wie Chips....

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

  • Zitat von Big-Creator;920567

    Bitte nicht!!!! So schmecken die wie Chips....



    Ich weiss nicht, wie Du die machst. Aber meine schmecken fantastisch und absolut nicht wie Chips!
    Und ich schneide sie ja auch nicht 1 mm dünn, sondern ca. 5 - 8 mm dick.

  • also wenn mir einer Bratkatoffeln zubereitet und die dann schmecken wie Chips, dann hat er für mich die besten Braktkartoffeln auf der Welt gemacht :D.


    Wenn ich Braktkatoffeln mach koch ich die Kartoffeln auch vorher, aus derm einfachen grund das sie sonst ewig brauchen bis sie durch sind :D. Allerdings lass ich sie nicht abkühlen.
    Ich nehm sie sobald sie nicht mehr kochendheiß sind, schäle sie und schneid sie bissel klein und dann ab damit in die Pfanne (mit Zwiebeln und Speck nach geschmack/bedarf)

  • So, meine Pellkartoffeln habe ich heute Vormittag gekocht. Festkochende Kartoffeln waren das, glücklich gelauft vor ca. 4 Wochen. :D


    Freue mich auf morgen Mittag! :)

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Zitat von Katsche;920577

    Festkochende Kartoffeln waren das, glücklich gelauft vor ca. 4 Wochen. :D



    Vor 4 Wochen gelauft?;):D

    Wenn die schon so alt sind, sind sie doch bestimmt schon wieder ausgeschossen, oder?

  • Hat "laufen" etwas mit Käse zu tun?
    Sehe ein, dass ich mich vertippt habe, verstehe aber den Witz nicht wirklich.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!