Knacknuss für Profis.... !

• Hallo !

Ich habe seit gestern ein riesen Problem mit meinem Pc.
    Also zuerst mal mein System:

Amd1000mhz
    Msi Board
    384mb ram
    Windows Xp (home)
    1 Hd à 20Gb (Systempartition)
    1 Hd à 40 Gb

Ich hatte die 2te HD (40GB) in 2 Partitionen aufgeteilt. gestern wollte ich mit Partition Magic 7.0 die 2 Partitionen zu einer zusammenfügen und habe die zweite gelöscht und den "freien PLatz" der ersten Partition zugeteilt.
    Als ich den PC neustarten musste um die änderungen durchzuführen blieb er bei 43% des verschiebungsverfahren stehen. Also habe ich ein Hardwarerestet gemacht.

Es kamen von nun an Fehlermeldungen und ich konnte nicht mehr das Windows starten. Dies, obwohl ich die Systempartition auf der PLatte mit 20Gb nicht angerührt habe....

Also habe die 40er Platte herausgenommen und auf der Systemplatte (20gb) eine neuinstallation des Systems gemacht. Als ich dann die 40er platte wider in den Pc eingebaut habe. Hat der Pc immer etwa 2 Minuten bis er auf die PLatte zugreifen kann. Ich habe die PLatte auch schon formatiert..bringt nix..

Das System läuft auch viel langsameer als vorher...

Kann mir jemand evt ein Tip geben zu diesem komplexerem Problem ?
    Ich danke im voraus Profis...

Dave303

• Hallo ich bin zwar kein profi aber kenne mich doch ganz gut aus !

ich hatte mal eine festplatte kaputt gemacht weil sie beschädigt war und ich sie dann formaitierte !
    aber Egal !

:?

des liegt nicht an der partition !
    des liegt an der anzahl der umdrehungen !
    5400 oder 7200 !
    wenn die alte HDD 7200 Umdrehungen gehabt hat merkst du den unterschied zu deiner neuen 5400 schon sehr !

wenn es daran nicht liegt partitioniere sie neu und formatiere sie dannach lege dann die neue partition fest und du wirst sehen es geht schneller !

• hallo

Es sind beide 5400 Platten und Sie liefen eigentlich she rgut bis eben gestern.... Das komishce ist ja auch das er beim erstzugrif nach einem
    Neustart so komische Geräusche von sich gibt und erst nach 2 Minuten zugreifen kann... zudem ist der Datentransfer von der einten zu der anderen sehr sehr langsam und nimmt mir alle resources weg.. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!