Witze, nichts als Witze !

• Bitte nicht mit mir schimpfen, wenn unpassend entfernen.

Ein ganz, ganz alter Witz aus der ehem. DDR:

In einem Abteil eines Interzonenzuges sitzen zufällig ein Amerikaner, ein russischer Offizier und ein DDR-Bürger.

Der Amerikaner will angeben, nimmt einen Kaugummi, beißt die Hälfte ab. Die andere Hälfte wirft er zum Fenster raus mit den Worten: "Haben wir genug davon." Der russische Offizier nimmt eine Flasche Wodka, trinkt die Hälfte aus. Die halbleere Flasche wirft er zum Fenster raus mit den Worten: "Haben wir genug davon."

Der DDR-Bürger überlegt und überlegt. Dann schnappt er sich den Russen und wirft ihn zum Fenster raus mit den Worten: "Haben wir genug davon!"

Redet einer schlecht von dir - sei's ihm erlaubt, doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt.(Volksgut)

• Frage:

Wer spricht alle Sprachen der Welt?

Antwort:

Das Echo.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Mal ein Witz zum Sonntag, wenn der Samstag zu viel Alkohol hatte. :cry:

"Oma, darf ich dir wieder eine Schachtel Kopfwehpillen holen?" "Was soll ich damit? So viel Kopfweh hab ich ja gar nicht."

"Aber die Pillen passen so gut in mein Luftgewehr."

Redet einer schlecht von dir - sei's ihm erlaubt, doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt.(Volksgut)

• Vielleicht ist der besser:

Die kleine Lisa hat auf dem Dachboden ein Laufgitter entdeckt. Aufgeregt läuft sie zu ihrer Mama: "Mami, Mami, wir werden bald ein Kind kriegen! Die Falle ist schon aufgestellt!"

• Elternsprechstunde in der Schule.

Die Lehrerin fragt die Mutter: "Woher hat ihr Sohn diesen Wissensdurst?" Die Mutter: "Das Wissen hat er von mir, den Durst vom Vater."

• Missverständnis:

Zwei Jäger sind im Wald unterwegs. Plötzlich bricht einer zusammen. Der andere wählt sofort den Notruf: „Ich glaube, mein Freund ist tot. Was soll ich tun?“ Darauf der Notarzt: „Ganz ruhig! Stellen Sie zuerst sicher, dass er wirklich tot ist.“ Für einige Momente Stille. Dann ein lauter Schuss. Wieder der Jäger: „Ok, was jetzt?“

Gruß

Bosco

Nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen.

Schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Dann halt dieser

„Angeklagte, Sie bestreiten also nicht, Ihren Mann während der Fußballübertragung erschossen zu haben?“

„Nein, Herr Richter.“

„Was waren seine letzten Worte?“

„Schieß doch! Schieß doch endlich, du alte Pfeife.“

Gruß

Bosco

• Ein Mann ruft aufgeregt bei der Feuerwehr an: „Schnell, kommen Sie, mein Haus brennt!"

„Wie kommen denn wir zu Ihnen?"

„Wieso? Haben Sie denn die großen, roten Autos nicht mehr?"

ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

• Bei diesem Sch...wetter, zumindest hier im Kreis Ludwigsburg (BW), helfen nur noch Witze :lol2:

Der Hotelchef hört wie der neue Portier telefoniert: "NEIN", sagt der Portier, "das haben wir nicht. Ganz bestimmt nicht. Und kriegen wir auch in den nächsten Tagen nicht."

Da reißt der Chef ihm die Hörer aus der Hand und schreit in die Muschel: "Natürlich, das haben wir, und das werden wir auch morgen haben. Und wenn es nicht reicht, besorgen wir Neues."

Und dann flüstert er dem Portier zu: "Man sagt nie zu den Gästen, dass etwas nicht da ist, sie Trottel! Was will der Mann überhaupt?"

"Er fragt, ob wir schlechtes Wetter haben." :lol2:

Gruß

Bosco

Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

• Okay, machen wir Sauwetter-Witze.

Der Lehrer fragt Peter: "Wenn du 5 Euro vor dir liegen hast und ich dir zwei Euro davon wegnehme, was ergibt das dann?"

Der Junge: "Ärger!"

• Kommt ein Mann mit dem Fahrrad in die Autowerkstatt und sagt: "Ich habe heute einen Termin zum Ölwechsel." Der Mechaniker: "Und warum kommen Sie dann mit dem Fahrrad?" - "Naja, weil heute so ein schönes Wetter ist."

• Ein Baum zum anderen.

Lass uns gehen, sonst schlagen wir noch Wurzeln.

• Hier mal was zum Tüfteln, wer diese Sprache nicht kennt:

Ho Ardäppeln när of menn Tischel,

kaa Schminkela Butter derbei,

doch bi ich gesund wie a Fischel

und breng a kan Doktor nischt ei

• Ein Ostfriese geht über einen Deich und zieht ein zehn Meter langes Tau hinter sich her.

Er trifft einen Dummhauser und der fragt: Warum ziehst Du das Tau hinter Dir her?

Antwortet der Ostfriese: Schieben war nicht besser.

• Ja, ja, die Ostfriesen. Stand doch in der Zeitung, dass fünf Mann beim Anschieben eines U-Bootes ersoffen sind. Traurig, traurig. :cry:

• Anschlag im Warteraum eines Krankenhauses:

Diese Regel kann man leicht einhalten:

Gruß

Bosco

• Bernd zu seinem Freund: "Morgens läute ich immer mit dem Glöckchen nach den Bediensteten." "Du hast Bedienstete?" "Nein, aber ein Glöckchen!"

Also die 3-G-Regel kenne ich anders:

- Gaffee

- Guchen

- Glühwein

Einmal editiert, zuletzt von klausi1944 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausi1944 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!