Der Lehrer ermahnt die Schülerin: „Du kannst doch hier nicht schlafen!"
Darauf die Schülerin: „Doch doch, das geht schon, Sie müssen einfach leiser sprechen!"
Der Lehrer ermahnt die Schülerin: „Du kannst doch hier nicht schlafen!"
Darauf die Schülerin: „Doch doch, das geht schon, Sie müssen einfach leiser sprechen!"
Hatten wir schon, schade ..
Wer kennt einen Witz mit dreimal Feuerwehr:
Wenn Feuer wär und keine Feuerwehr, was das für Feuer wär.
„Sagt die grüne Weintraube zur roten: „Hör auf, die Luft anzuhalten!" ![]()
Wie lang ist eigentlich ein Fußballfeld?
Halb so lang wie zwei Fußballfelder. ![]()
Im Blumenladen: "Ich hätte gern 12 rote Rosen." Verkäuferin: "Lange?" Kunde: "Was, Sie vermieten die Dinger auch?"
Noch einer:
Mein Elan-Empfang ist heute wirklich schlecht und mein Tatenvolumen ist auch schon total aufgebraucht.
Im Blumenladen: "Ich hätte gern 12 rote Rosen." Verkäuferin: "Lange?" Kunde: "Was, Sie vermieten die Dinger auch?"
Mit Rosen können sie sie liebkosen, mit Narzissen küssen. OK, ich nehme Wicken.
Warum picken ??
Wie kommst du auf picken? Frühstücken ist gemeint. Hm, scheint wohl mehrdeutig zu sein ![]()
Na, sagt ich doch.
Müßli picken zum Frühstück
Sagt der Lehrer zu Fritzchen: „Geh sofort vor die Tür, dein Gerede interessiert hier keinen!"
Antwortet Fritzchen: „Gut, aber dann können Sie ja gleich mitkommen!" ![]()
Geht ein Dalmatiner im Supermarkt einkaufen.
Fragt ihn der Kassierer: „Sammeln Sie eigentlich auch Punkte?"
![]()
Tumult im Gerichtssaal. Der aufgebrachte Richter: "Der Nächste, der die Verhandlung stört, wird sofort nach Hause geschickt!"
Darauf der Angeklagte: "Hurra, hurra!"
Ach und da war noch der Kerl wie ein Baum, man nannte ihn Bonsai.
Treffen sich zwei Deutschlehrer am Nordsee-Strand.
Sagt der eine: "Genitiv ins Wasser!"
Darauf der andere: "Wieso, ist es Dativ?" ![]()
Verstehe ich nicht. Was soll "Genitiv ins Wasser" überhaupt bedeuten?
"Geh nicht tief" und "Da ist es tief" kleines Wortspiel mit Dialekten.
Gruß Volkmar
Uii, uii, Volkmar, eigentliche Sprachen als solche sind eher mein "Ding", nicht aber – meistens – Dialekte...
Da muß ich dann echt passen...
Sogar der Triester Dialekt (der Dialekt meiner Geburtsstadt und eine Abart des Venetischen) macht mir schon mal Schwierigkeiten beim Verstehen und Deuten...
(Und gar "sprechen" kann ich ja keinen einzigen Dialekt dieser Welt!)
Wieder mal im Dreierpack:
"Was haben Sie?", fragt der Arzt den neuen Patienten.
"Eine leere Garage."
"Das will ich nicht wissen. Was fehlt Ihnen?"
"Ein Auto."
Geht ein Mann zum Arzt. Fragt der Arzt: "Rauchen Sie?" Der Patient: "Also wenn Sie mich so fragen, dann nehme ich lieber einen Drink!"
Kevin fragt den Arzt: "Herr Doktor, hat die Medizin, die ich nehmen muss, eigentlich irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen?"
"Allerdings," sagt der Arzt, "Morgen kannst Du wieder zur Schule gehen!"
Ein Autofahrer steht wegen Geschwindigkeitsüberschreitung vor Gericht.
Der Richter: "So, so, sie behaupten also, Sie seien nicht zu schnell gefahren". Wie wollen Sie das denn beweisen?"
Der Angeklagte: "Na ganz einfach, ich war auf dem Weg zu meiner Schwiegermutter." ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!