Seltsamer Fall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Seltsamer Fall

ich habe das sonderliche Problem mein Pc schreibt PHaSENWEISE Ç anstatt a, kein ipsilion, bei tabulator stürzt der ab oder fährt sich in den Ruhestand oder aber er fährt sich nach dem ruhestand selbständig runter :-) der numerische Block funzt nicht die ersten zwei Buchstaben auch nicht:) ich habe sogar gelernt das a zu schreiben mit STR + V :-)

jaja hardware passt ja nicht hier hin und so ist ein Software Problem... Mhh, glaub ich eher weniger... Von Windoof Vista auf 7 gespielt gleiche Problem... tasturbelegung auch schon von deutsch auf englisch gemacht... gleiches Problem... sämtliche Scans durchlaufen lassen... nichts...

und das schon seit 5 Jahren das gleiche Problem... Die Software ist es nicht, es sei denn so ein Doofi Virus hat sich immer wieder eingeschlichen, aber auch beim abgesicherten Modus?

naja, ich habe/muss lästigerweise mit dem scheiß Problem leben, hab momentan nicht die Kohle für einen neuen und der tut es ja eig auch...

Die Technischen daten sind gut. BIS auf die auslastung (60- manchmal 100%) das ist wirklich scheiße hoch...

ich sende mal im anhang alle Dienste die laufen und Prozesse mit...

Vlt fällt ja jemanden auf wo ich noch was wegmachen kann (Rocketdock und Sidebar) wird von mir jetzt entfernt;)

achja hab ein anderes theme drauf... könnte auch zu der auslastung führen.

So jetzt zu dem technischen daten:

Fujistu Siemens Scaleo P

Prozessor
      Prozessor 3500+
      Prozessor Taktrate 2200 MHz
      Prozessorfamilie AMD Athlon
      Speicher
      Arbeitsspeicher (RAM) 1024 MB
      Interner Speichertyp DDR-SDRAM
      Maximaler Hauptspeicher 3 GB
      Speichermedien
      Kompatible Speicherkarten 11-in-1
      Video
      Dediziertes Grafikmodell Radeon X550

Windoof version 32 Bit

WER DaS HIER LÖST OHNE aUFRÜSTUNG IST DENKE ICH MaL GENIEaL ;-)
      Ich würde am liebsten ein Preisausschreiben machen aber dann würde ich mir lieber ein neuen PC holen:)

[Blockierte Grafik: http://s16.postimage.org/dfudhfdz5/schei_pc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.postimage.org/72buwe613/schei_pc2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s11.postimage.org/425t8ubcf/schei_pc3.jpg]
    • Das einmal tun:
      • Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
      • Danach die PPFScan.exe starten.
      • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
      • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
      • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
      • Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier.

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
      Mfg AHT
    • Was ist Laufwerk E:\?
      Interne oder externe Festplatte?

Das noch mal tun:
      Kaspersky TDSSKiller
      • Lade die TDSSKiller.zip herunter und entpacken sie auf dem Desktop.
      • Starte die Datei TDSSKiller.exe
      • Klicke auf Change parameters
      • Setze einen Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
      • Klick auf OK und anschließend auf Start scan
      • Warte bis zum Ende der Untersuchung .
      • Sollten Threats gefunden werden so wähle Skip aus.
      • Bestätige unten Links mit Continue
      • Schließe das Fenster vom TDSSKiller
      • Navigiere nun zu C:
      • Lade dort das Log TDSSKiller.2.x.x.x_Tag.Monat.Jahr_Datum_log bitte bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.

Mfg AHT
    • Problem mit einer Platte sehe ich schon mal:

Quellcode

1. 25.7.2012 11:41 Uhr 41s
      2. Record #234169
      3. Computername->hellsing-PC
      4. Ntfs:
      5. Error
      6. Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
      7. Führen Sie auf dem Volume "\Device\HarddiskVolumeShadowCopy1" den Befehl "chkdsk" aus.

Quellcode

1. 25.7.2012 17:52 Uhr 52s
      2. Record #234517
      4. Disk:
      5. Error
      6. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

Quellcode

1. 26.7.2012 19:16 Uhr 53s
      2. Record #234899
      4. Microsoft-Windows-HAL:
      5. Error
      6. Der Speicher wurde beim letzten Leistungsübergang des Systems von der Plattformfirmware beschädigt. Überprüfen Sie, ob für Ihr System aktualisierte Firmware verfügbar ist.

Einiges an Toolbars sind ebenfalls drauf:
      SweetIM
      pdfforge Toolbar
      Ask Toolbar

Explorer.exe. UXThemes.dll und ExplorerFrame.dll scheinen gepatched zu sein. Selbemacht oder irgendwelchen Mist installiert?

Mfg AHT
    • AHT;924260 schrieb:

Was ist Laufwerk E:\?
      Interne oder externe Festplatte?

Das noch mal tun:
      Kaspersky TDSSKiller
      • Lade die TDSSKiller.zip herunter und entpacken sie auf dem Desktop.
      • Starte die Datei TDSSKiller.exe
      • Klicke auf Change parameters
      • Setze einen Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
      • Klick auf OK und anschließend auf Start scan
      • Warte bis zum Ende der Untersuchung .
      • Sollten Threats gefunden werden so wähle Skip aus.
      • Bestätige unten Links mit Continue
      • Schließe das Fenster vom TDSSKiller
      • Navigiere nun zu C:
      • Lade dort das Log TDSSKiller.2.x.x.x_Tag.Monat.Jahr_Datum_log bitte bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.

Externe;)
    • Was ist Laufwerk E:\ - ist das eine externe Platte?
      Das jetzt tun:

Mfg AHT
    • AHT;924342 schrieb:

Was ist Laufwerk E:\ - ist das eine externe Platte?
      Das jetzt tun:

File-Upload.net - HDS721010CLA332_801130168383_2012-07-31.txt

ist ne externe;)

achja was ich noch nicht beantwortet habe ist ja sind installierte Themes;)
    • Wegen den Themes: Ich würde so einen Mist niemals installieren. Du hast dir damit die Signaturen in den drei Microsoft Dateien zerschossen. Die UXThemes.dll wird in die meisten Programme eingbracht, die ein Fenster haben - was mit den Patches noch in jedem Programm ausgeführt wird, kannst du gar nicht beurteilen.

Mfg AHT
    • AHT;924364 schrieb:

Welche Platte ist das? Ich brauche das LOG von der Platte, auf dem Laufwerk C:\ ist.
      Laufwerk E:\ versucht, eine Autorun.inf Datei beim Einstecken zu starten - ich denke, die sollten wir noch beseitigen.

ok verzeihe E ist die Externe d ist die interne;)
    • bei den Readern steht ds hier als Fehlermeldung:

Cannot retrieve SMART data
      Device open failed, or device did not return an IDENTIFY DEVICE structure.

ich klicke uf _ shwo output.

2.0 reader -0

smartctl 5.41 2011-06-09 r3365 [i686-w64-mingw32-win7-sp1] (sf-win32-5.41-1)

Copyright (C) 2002-11 by Bruce Allen, smartmontools

Vendor: Generic

Product: 2.0 Reader -0

Revision: 1.20

scsiModePageOffset: response length too short, resp_len=4 offset=4 bd_len=0

>> Terminate command early due to bad response to IEC mode page

A mandatory SMART command failed: exiting. To continue, add one or more '-T permissive' options.

2.0 Reader -1

Product: 2.0 Reader -1

A mandatory SMART command failed: exiting. To continue, add one or more '-T permissive' options.

Reader -2

Product: 2.0 Reader -2

reader -3

Product: 2.0 Reader -3

reader -4

Product: 2.0 Reader -4

• Zum Testen der Festplatte(n) tue folgendes:
      • Computer
      • Rechtsklick auf Laufwerk C:
      • Eigenschaften
      • Registrierkarte Tools
      • Jetzt prüfen
      • Dateisystemfehler... und Fehlerhafte Sektoren... mit Häkchen versehen
      • Starten
      • Auf Nachfrage Prüfung planen lassen
      • rebooten
      • Festplattentest durchführen lassen!
      • Tue das mit allen Laufwerken!
      Danach neues LOG mit GSMARTControl von der Platte erstellen und hochladen:
      Model Family: Seagate Barracuda 7200.10
      Device Model: ST3500630AS
      Serial Number: 9QG5J41X

Mfg AHT