CCLEANER: Kann man das Prog so konfiguieren, dass es von alleine startet?

  • Da ich Ccleaner oft nutze, möchte ich das gerne so haben, dass es von alleine startet, zb alle 10 Minuten. Leider kann man das nicht dort einstellen.


    Kann man das Prog so konfiguieren, dass es von alleine startet? Mit einem extra dafür gemachten Skript in Windows?
    Das wär super!

  • Hi,


    nutz dazu doch einfach den Taskplaner.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • pcboy


    Wenn du den CCLEANER 1x pro Woche startest, dürfte das ausreichen.
    Merke:
    Viel hilft nicht immer viel und alle 10 Minuten starten ist eindeutig zuviel des Guten.

  • Hi, er schreibt:

    Zitat von pcboy;924862

    ... zb .... alle 10 Minuten.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Hallo,

    zuviel kann auch einmal zuviel sein. Eine manueller Start alle paar Wochen sollte das System entschlacken, das reicht vollkommen.

    Wer mit dem IE unterwegs ist, sollte unter Extras, Internetoptionen, Erweitert, unter Sicherheit Das temp Verzeichnis löschen nach Beenden des Browser einstellen.

  • Kleiner Hinweise


    Mit CCleaner sollte nur temporäre Internetdateien , Cookies,usw. gelöscht werden, aber es sollte nicht der Registry Cleaner verwendet werden.
    Wenn man das Programm , in diesem Falle CCleaner , etwas an der Registry verändert , kann das erhebliche Schäden haben - ist zwar selten passiert , aber dennoch möglich.


    Ein anderer Tipp wäre wöchentlich per Hand den Browserverlauf löschen(Löschen temporärer Internetdateien) , man kann auch monatlich die Festplatte defragmentieren.


    Dennoch gelten wichtige Regeln beim Surfen im WEB:


    • Keine Links einfach so anklicken
    • Keine Facebook Bilder anklicken , die dann auf einer Website weiterleiten
    • Gesunder Menschensverstand
    • Und ein bisschen Glück


    Wer behauptet , er war noch nie infiziert , den kann man nicht glauben . Ich selber war schon paar mals infiziert :)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!