Jpg & Co. in WMF umwandeln ?

  • Hallo Forum,


    ich suche eine Lösung, wie ich JPG´s oder PNG´s in WMF´s umwandeln kann. Leider Verfügt Photoshop sowie Diverse andere Programme dieses Feature nicht. Freeware währe halt das Ultimative.


    Hat Jemand eine Lösung ?

  • Meine Suche im Internet ergab das WMF entweder ein Vectorenformat oder ein Videoformat ist.
    Was genau also soll das WMF bei dir genau sein?


    Und die ganzen Anleitungen oder sogar Tools die zum Vorschein kommen wenn man in einer Suchmaschine danach sucht helfen nicht?

  • WMV ist ein Videoformat, WMF ist ein Bildvormat meiner ansicht, und es ist eine Vectorgrafik das ist richtig . Die Tools helfen leider nur teilweise, in 80% der Fällen kommt Scareware zum Vorschein. Deshalb dachte ich an jemand der das schonmal gemacht hat.


    LG

  • Zitat


    PS: WMF ist weder ein Video- noch ein Bildformat, es ist ein Vektorformat. :D


    Tja, da ist endungen.de anderer Meinung. Da wird gesagt es ist ein Video und ein Grafikformat.

  • Hi,
    Windows Metafile ? Wikipedia

    Zitat

    Windows Metafile (WMF) ist ein proprietäres Meta-Files Grafikformat der Firma Microsoft. Es wurde für den Austausch von Grafiken über verschiedene Programme hinweg entwickelt und findet unter anderem in der Windows-Zwischenablage Verwendung. Werden Grafiken im WMF-Format abgespeichert, so tragen die Dateien die 3-buchstabige Dateierweiterung „.wmf“. WMF ist ein 16-bit-Format, das bereits mit Microsoft Windows 3.x eingeführt wurde.
    WMF ist ein vektorbasiertes Dateiformat. Das heißt, scharfe Kanten bleiben auch nach beliebiger Vergrößerung scharf. Zusätzlich können Flächen mit Rastergrafik gefüllt werden.

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Zitat von Unregistriert;925861

    Imagemagick kann das nicht.


    Sicher?
    Windows Eingabeaufforderung öffnen.
    Zum Programmordner von Imagemagik hangeln.


    convert "AbsoluterPfadSource" "AbsoluterPfadDestination" eingeben.


    Bsp: C:\Programme\ImageMagik>convert C:\tmp\Datei.jpg C:tmp\Datei.wmf


    Sollte gehen.:|


    Einfacher wird es, wenn man Windows den PATH zu Imagemagik mitteilt.
    Systemsteuerung // System // Erweitert // Umgebungsvariablen
    Dann kann man im Ordner mit den JPGs einfach
    convert *.jpg *.wmf eingeben.;)
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Warum so umständlich.
    Thomas 2010 hat schon die rihctige Antwort gehabt.


    Irfanview erledigt solches auch mit Links.

  • Irfanview kann keine WMF Grafiken konvertieren, aber EMF, das ist das erweiterte Nachfolgeformat von WMF und dürfte gut verwendbar sein.

  • Nunja, Photoshop ist ein Rasterprogramm. Warum sollte das Raster in Vektoren ausgeben wollen. Und überhaupt, wozu die Fingerübung. Besteht irgendwie die Hoffnung, danach wären das Vektoren?!

    a asneira do homem é intocável

  • also die nützlichsten programme sind imo "gimp" und "inkscope". beide sind kostenlos und haben dafür einen riesigen funktionisumfang. mit beiden programmen kann man bilder in vektorgrafiken umwandeln. "inkscope" biete auch die möglichkeit das bild dann als .wmf zu speichern.

    mit freundlichen grüßen
    marcus


    rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung des publikums und wurden bewusst eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!