Lustige Bilder, Videos und Seiten ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Seid Segelflugschein und Flugfunkzeugnis vor Jahrzehnten, fliege nicht mehr, interessiert mich bis heute jeder Flugunfall, ob und wie menschliches Versagen mitgespielt hat.
      Insbesondere Schneefall ändert die Flugbedingungen von Sichtflug auf reinen Instrumentenflug. Da ist schon mancher Motorflieger runtergefallen.
      Wer als Pilot beim Fliegen übermütig ist, überlebt nicht lange. Ich danke den rescue Piloten.

Wer hat schon seine Zunge immer im Zaum gehabt. Und Eitelkeit ist menschlich.
    • Neu

Pilot Nr. 7 ist mir noch eingefallen :-) Wie konnte ich das vergessen?!
      Ende November landete neben meiner Baustelle ein Hubschrauber. Der Pilot stieg ganz entspannt aus und ich fragte ihn spasseshalber ob er eine Pinkelpause machen würde.
      Natürlich weit gefehlt. :-)
      Er erklärte mir dass sein Team alle 14 Tage die Strom und Gasleitungen zur Kontrolle abfliegen. An besagtem Tag fanden unangemeldete Baggerarbeiten in der Nähe einer Gasleitung statt. Offenbar dürfen die dann, Gefahr in Verzug, direkt landen und kontrollieren.
      Wieder was dazugelernt! :-)

Gasleitung:

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )