Und hat keiner, außer zwei, den Fehler auf dem Zettel von Leander gefunden? ![]()
Lustige Bilder, Videos und Seiten ;)
-
-
-
-
Kannst du den den ......
-
Ja, den...... da kommt bei mir 0
-
So hat auch die Polizei mal Spaß am Karneval und nicht nur Stress.
Watch Waschstraße | Streamablestreamable.com -
-
-
Ja die Geschwindigkeit könnte hinkommen.

-
Wer kennt das Fernsehgerät?
-
Echt lustig, weil da überhaupt nix zu erkennen.

Außer das es sich dabei wohl um einen Röhrenfernseher handelt.
Rechts im Hintergrund ein Teil für die Fernsehantenne. -
Na gut, ich löse mal auf. Das ist eine sehr alte Aufnahme aus tiefsten DDR-Zeiten. Das ist ein Raduga, ein Farbfernseher. Das Ding wog 48 kg und kostete 4800 DDR-Mark. Auf Kredit. Der wurde mir damals im Karton von 2 Mann geliefert, stellten ihn in die Stube und verschwanden. Ich musste dann das Ding auf den Fernsehschrank hieven. Manche sagten damals, das sei gleichzeitig ein Ofen, wurde etwas warm.
-
Wer kennt das Fernsehgerät?
Aus der ersten Hälfte der 60er, mit feinem Nussbaumechtholz, ein Grundig, Saba oder Telefunken.
Das Foto ist jedoch endgrausam, als wäre es unter Wasser geknipst worden. Nicht mal mit einer Bilderrückwärtssuche ist da Aussicht auf Erfolg.
-
Ja, tut mir leid, wenn es schlecht erkennbar ist, aber zu der Zeit waren Farbbilder zu machen schon problematisch, Farbfilme waren noch nicht lange im Handel und dann die Entwicklung in den DDR-Drogerien steckte noch in den Kinderschuhen, mal waren es gute, mal miese Bilder.
Nachtrag: Lurker, solche Geräte, die du nennst, gab es zumindest soweit ich weiß, in der DDR nicht. Vielleicht in den damaligen Intershops mit (Westgeld).
-
Ach so.
Dann ist es ein Fernsehgerät "RAFENA STADION Klasse C TGL 8838"
Hergestellt vom VEB RAFENA Werke Radeberg, 1962
Gewicht: 35,70 Kg
PS
Gerade erst den Beitrag #611 mit der Auflösung gesehen. Ich hatte vorher auf den Seiten des DDR Museum gestöbert.
PSS
Raduga (russisch für „Regenbogen“) ist der Markenname der Geräte des Sankt Petersburger Kosizki-Fernsehgerätewerks (Завод им. Козицкого), sowie die Bezeichnung früher experimenteller Farbfernsehgeräte ohne Serienreife.
.Die Geräte der Marke Raduga gehörten zu den ersten in der DDR erhältlichen Farbfernsehgeräten. Während man in den 1970er Jahren für ein DDR-Farbfernsehgerät Color 20 mit bereits volltransistorisiertem Chassis circa 3500 Mark zahlen musste, war der noch röhrenbestückte sowjetische Raduga mit circa 3000 DDR-Mark etwas günstiger. Die Apparate gelten heute als Kultobjekte und sind vielen noch vor allem wegen der technischen Mängel in Erinnerung:
-
OK ca. 50 Kilo Farbfernsehgerät das Wärme produziert.
Sei froh, das Du damals noch keinen Computer gebraucht hast.
(Groß-Schwer-Preis?) 
Super-Computer von 1944 -
Na danke, *Nobbi*, was mir später gesagt wurde, haben wir zu der Zeit, 1944/45 mit Bomben zu tun, da ging es in den Schutzraum, Glück für meine Familie war, dass mein Vater bei uns war. Er war ein UK und brauchte deshalb nicht in den Krieg. PC lernte ich erst nach der Wende kennen. Aber das wäre schon wieder eine andere Geschichte.
-
Tolle "Westwerbung" !
Mit dem "Klappi" zum Fluchtboot! Kaum war das mit Schratsegel getakelte eimmastige Kajütboot bei Schwarzmond ( = Neumond) an der Küstenlinie angelangt, wurde eine kleine wohldosierte Sprengladung gezündet und der Mast mitsamt Segeln flog in elegantem Bogen nach rückwärts, zum Beweis für den nassen Tod unglücklicher Menschenbürger, während gleichzeitig ein getunter Rennmotor aufheulte und das erleichterte Wasserfahrzeug mit 65-70 Sachen davonsauste!

-
-
Da habe ich es "besser". Durch meinen Streß seit vorigem Jahr sind 8 kg weg.

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!