Hardcopy nach Excel

  • Hallo !


    Wenn ich was aus Paint "kopiere" und nach Excel "einfüge", dann erscheint das in der Excelliste oben links.


    Wie geht "hierhin verschieben oder kopieren" und wie kann ich das wieder löschen ?


    Gruß Harald

    Hrschau "Stadt der weißen Erde" hat mit dem "Monte Kaolino" eine Attraktion besonderer Art

  • also irgendwie versteh ich nicht was du möchtest. ich fasse das so auf:


    du lädst ein bild in paint
    du markierst einen bereich und sagst kopieren
    du wechselst in ein excel-arbeitsblat und sagst einfügen


    korrekt?


    wenn ich das so nachvollziehe dann ist der ausgewählte bildbereich in der obern linken ecke des excel-arbeitsblattes. das bildchen kann ich dann ganz normal dorthin verschieben wo ich es haben möchte. und wenn ich es markiere und entf drücke ises auch wieder weg.


    also alles standartbefehle von windows.


    oder denke ich zu einfach oder zu kompliziert was dein vorhaben angeht?

    mit freundlichen grüßen
    marcus


    rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung des publikums und wurden bewusst eingesetzt.

  • hi Harald,


    Zitat von hirschau;926909

    Hallo !


    Wenn ich was aus Paint "kopiere" und nach Excel "einfüge", dann erscheint das in der Excelliste oben links.


    [Blockierte Grafik: http://s18.postimage.org/8v7jxi23p/11_09_2012_04_41_10.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s9.postimage.org/pivgton8r/11_09_2012_04_48_52.jpg]


    dann dies


    [Blockierte Grafik: http://s11.postimage.org/b8ozbdg1r/11_09_2012_04_55_43.jpg]



    Zitat von hirschau;926909

    Wie geht "hierhin verschieben oder kopieren" und wie kann ich das wieder löschen ?


    markiere das eingefügte einfach per anklicken und Du kannst es löschen verschieben und und und ...
    [Blockierte Grafik: http://s11.postimage.org/9rcpraq2n/image.jpg]



    Harald jetzt habe ich auch endlich "Zeit" um den Tabellenvergleich mir vorzunehmen. Entschuldige die Verzögerung.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Zitat von dominicpaine;931664

    oder denke ich zu einfach oder zu kompliziert was dein vorhaben angeht?


    Geht mir mal wieder gleich. Die Lösung ist entweder zu einfach weil es standardbefehle sind oder er meint was komplett anderes.

  • Hi,


    ich vermute mal das er an einer bestimmten Stelle (Zelle) einfügen Will.
    Dann Funktioniert STRG+V in Excel nicht.
    Es wird mit (STRG+V) immer Oben Links eingefügt (wobei STRG+V) eigentlich (aber nicht in Excel) an der Cursorposition einfügt.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!