Handy mit Laptop über Bluetooth verbinden

  • Hallo,


    ich möchte mein HTC Desire HD mit meinem HP 625 via Blueooth zum Datenaustausch verbinden.
    Dazu habe ich den Bluetoothtreiber von der HP Treiberseite auf dem laptop (windows7) installiert, und am Handy Bluetooth & Sichtbarkeit aktiviert.
    Wenn ich nun am Laptop nach Bluetooth-Geräten suche, oder mir "Bluetooth-Netzwerkgeräte" anzeigen lasse, passiert ..nichts.
    Auch andersrum kann ich von meinem HTC aus via "Scan nach Geräten" meinen Laptop nicht finden. Beide Geräte sind voll aufgeladen, die Entfernung beträgt 30 cm.
    Ich bin ratlos :(
    Was soll ich machen?
    Grüße

  • Hallo


    Bluethooth ist am laptop aktiv und eingeschaltet ? Meistens ist auch eine LED dafür vorhanden die das anzeigt.


    Hast du noch ein anderes Bluetooth fähiges Gerät welches du testen könntest ?

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Bluetoothgeräte muss man oft erst sichtbar machen.
    Das sollte beim HTC unter Einstellungen > Wireless > Bluetooth-Einstellungen sein.


    Dann noch mal am PC suchen.


    MfG, PCHSwS

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

  • @ sea
    Bluetooth scheint zusammen mit dem wlan aktiviert zu werden (Als ich den Bluetooth Treiber installiert habe, sagte das setup, es sei kein Bluetooth Gerät vorhanden, bis ich auf die Idee kam "die Wlan Taste zu drücken" . Danach lief das setup weiter) . Das Wlan ist aktiviert, LED leuchtet.


    PCHSwS
    wie gesagt, das Handy ist auf sichtbar.

  • Hallo


    Ja könnte stimmen. Bei meinem kleinen Asus Netbook schaltet man über die Fn und die Antennensymboltaste folgende Möglichkeiten :


    WLAN an---Bluetooth aus


    Bluethooth an----WLAN aus


    WLAN an---Bluetooth an


    Mit jedem drücken der Tastenkombi ändert sich der Status.Dieses wird jeweils kurz im Display angezeigt.


    Schau mal bei dir ob das Laptop dem entsprechend eingestellt ist.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Wenn ich die Wlan Taste deaktiviere, verschwindet auch das Bluetooth Menü am desktop und umgekehrt . Bluetooth ist also am pc aktiviert.
    Habe gerade eine Meldung vom Bluetooth Device erhalten:


    [Blockierte Grafik: http://s14.postimage.org/4l9agn3j1/unbenannt_2h037.jpg]


    Habe das Bild aus nem anderem Forum kopiert, wo jmd das selbe Problem hat(te), jedoch keine Antwort erhalten hat. Wenn ich die Bluetooth Einstellungen öffnen will passiert nichts.
    MS liefert eine Lösung zu diesem Problem nach SP1 auf SP2 Update, jedoch nur unter xp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!