Lösung für eine komplexe Excel Formel gesucht!

• Hallo zusammen,

ich suche eine passende Excel Formel für den folgenden Sachverhalt (Formel soll in die gelben Zellen):
    - die Formel soll den den Wert in B3, C3 bzw D3 in der Zeile 13 suchen
    - wurde der Wert gefunden, soll sie den Betrag der Acct Management Fee addieren, hierbei gilt: falls die Währung EUR ist, wird der Wert einfach addiert. Ist die Währung ungleich EUR, dann soll ein Sverweis die FX Rate im Array J9:K12 suchen und den Betrag mit der korrekten FX Rate umrechnen.

Muss ich hier SUMMEWENN und SVERWEIS irgendwie miteinander verbinden?

[Blockierte Grafik: http://s7.postimage.org/e8qhkn93b/Screen_shot_2012_08_24_at_18_02_39.jpg]

Wer kann mir helfen??

Bin sehr dankbar für alle Vorschläge. Ich habe es versucht, um bin fast verzweifelt... :)

• Warte bitte Montag. Bin gerade am ECDL Modul von Excel dran.:-)
    Wie ich es hasse!!!

Kann aber erst morgen einen Fachmann dafür fragen.

• verständnisfrage:

du möchtest also zb in zelle B5 für Bank 1 das ergebnis von 150 chinesischen yuan + 100 australischen dollar also euro-wert stehen haben?

mit freundlichen grüßen
    marcus

rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung des publikums und wurden bewusst eingesetzt.

• Wohl wahr: einige Erklärungen würden hier vielleicht die Möglichkeit erhöhen, Hilfe zu erhalten.
    Für Leute, welche nicht aus diesem Fach sind, ist allein die Erkennung des Problems ein solches.

Gruß - hopfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!