1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

PC startet erst nach mehreren Anläufen

• frage
  • 1. September 2012 um 08:51
  • frage
    Profi
    • 1. September 2012 um 08:51

Hallo ihr Experten,

Nach dem Umzug wollte ich den PC mal einschalten, der wollte aber nicht. Vor dem Umzug war alles gut. Es gab kein Problem. Jetzt startet der Computer erst nach mehreren Start-Versuchen. D. h. jedes mal, nachdem der PC vorher vom Strom getrennt worden ist, also Stecker rausziehen oder den Ein- und Ausschaltknopf hinten am PC betätigen, startet er erst nach mehrmaligen Anläufen. Der PC startet für 1-2 Sek und wird ausgeschaltet. Diese Prozedur muss ich so oft wiederholen bis er irgendwann mal anspringt. Dann läuft aber alles gut.
    Wenn ich den PC vom Strom nicht trenne, startet er ohne Probleme. Das Problem kommt vor, nur wenn der PC vorher vom Strom komplett getrennt wurde.
    Soweit ich weiß ist dem PC beim Umzug nichts passiert. Er wurde aber liegend transportiert.
    Der PC ist etwa 5-6 Jahre alt und für einen normalen PC (Serhend) hat er schon viel geleistet. Es muss so oder so einen neuen her. Ich habe aber momentan keine Zeit, mich mit einem neuen zu beschäftigen.

Woran kann das Problem mit dem Starten liegen? Ich habe sehr wichtige Dokumente darauf. Muss ich mir Sorgen machen, dass die Festplatte kaputt geht oder der PC irgenwann nicht mehr startet?

• Tomato
    Gast
    • 1. September 2012 um 09:21

Ich würde zunächst mal die BIOS-Batterie wechseln - vermutlich CR-2032.

• bu_vi2
    Gast
    • 1. September 2012 um 09:28
    Zitat von frage;929803

Woran kann das Problem mit dem Starten liegen? Ich habe sehr wichtige Dokumente darauf. Muss ich mir Sorgen machen, dass die Festplatte kaputt geht oder der PC irgenwann nicht mehr startet?

Hi

Also, das erste, was ich machen würde, wenn ich Du wäre, ist, die sehr wichtigen Dokumente auswärtig (externe Festplatte, USB.Stick, etc.) zu sichern!

Was wäre jetzt gewesen, wenn Dein PC beim Umzug einen kleinen "Unfall" erlitten hätte und dabei die Festplatte futsch gewesen wäre?

• AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    • 1. September 2012 um 09:33

Riecht nach Wako im Netzteil...

• Yggdrasil
    Dauergast
    Reaktionen
    93
    • 1. September 2012 um 21:28

Stimmen Datum und Uhrzeit?
    Wenn nicht könnte die Mainboardbatterie am Ende sein.

Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

• frage
    Profi
    • 2. September 2012 um 09:09

@ buena vista2
    Es dauert halt lange bis alle Dateien übertragen sind, deswegen bin ich bis heute nicht dazu gekommen. Aber ich muss sie unbediengt sichern. Da hast du Recht.

@ AHT
    und wie kann ich das feststellen?

@ Yggdrasil
    Ja, Uhrzeit und Datum stimmen. Keine Änderung.

• Tomato
    Gast
    • 2. September 2012 um 09:16

Das habe ich ja gar nicht geschrieben. 8O

Eine Datensicherung ist aber immer logisch und eigentlich Pflicht, ohne das man es schreibt.

• frage
    Profi
    • 2. September 2012 um 10:06
    Zitat von Tomato;929982

Das habe ich ja gar nicht geschrieben. 8O

Eine Datensicherung ist aber immer logisch und eigentlich Pflicht, ohne das man es schreibt.

Ich weiß nicht wovon du sprichst :))

• bu_vi2
    Gast
    • 2. September 2012 um 10:18
    Zitat von Tomato;929982

Das sagst Du jetzt in Deinem jugendlichen Leichtsinn.:D

Weisst Du, wieviel Leute ich kenne, die das bis heute nicht machen (obwohl ich das Ihnen eingehämmert habe) und dann wieder heulend zu mir rennen? :evil:

Btw, wo ist denn Dein Tomaten Avatar abgeblieben? haste ihn aufgefre.... sorry, aufgegessen?

• Gary12345
    Gast
    • 2. September 2012 um 12:02

Hallo,

Zitat

Für einige User nicht , also bitte in Zukunft darauf hinweisen ;)

• Jajo
    Schüler
    • 2. September 2012 um 19:43

Ist das Problem immernoch aktuell?

Hast du schonmal in den PC geschaut oder das Gehäuse offen gelassen wenn
    das Problem auftritt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™