Hallo ihr Experten,
Nach dem Umzug wollte ich den PC mal einschalten, der wollte aber nicht. Vor dem Umzug war alles gut. Es gab kein Problem. Jetzt startet der Computer erst nach mehreren Start-Versuchen. D. h. jedes mal, nachdem der PC vorher vom Strom getrennt worden ist, also Stecker rausziehen oder den Ein- und Ausschaltknopf hinten am PC betätigen, startet er erst nach mehrmaligen Anläufen. Der PC startet für 1-2 Sek und wird ausgeschaltet. Diese Prozedur muss ich so oft wiederholen bis er irgendwann mal anspringt. Dann läuft aber alles gut.
Wenn ich den PC vom Strom nicht trenne, startet er ohne Probleme. Das Problem kommt vor, nur wenn der PC vorher vom Strom komplett getrennt wurde.
Soweit ich weiß ist dem PC beim Umzug nichts passiert. Er wurde aber liegend transportiert.
Der PC ist etwa 5-6 Jahre alt und für einen normalen PC (Serhend) hat er schon viel geleistet. Es muss so oder so einen neuen her. Ich habe aber momentan keine Zeit, mich mit einem neuen zu beschäftigen.
Woran kann das Problem mit dem Starten liegen? Ich habe sehr wichtige Dokumente darauf. Muss ich mir Sorgen machen, dass die Festplatte kaputt geht oder der PC irgenwann nicht mehr startet?