Ich wollt fragen wie heiss die CPU maximal sein sollte wenn sich der PC im dauerbetrieb befindet, und sehr stark belastet wird. Ich überlege einen stärkeren aber lauteren Lüfter einzubauen.
thx
Skynd
Lüfter - CPU Temperatur
-
-
-
Hi,
ich nehme an das du einen AMD hast ? Wenn ja, welchen ?Laut Hersteller darf die Kern-Temp eines Palomino ~ 95 grad haben.Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.Jetzt kommt es noch weiterhin darauf an was du fürn Mobo hast.Denn es gibt verschiedene arten die Temperatur auszulesen.Aber im normalfall denke ich, solltest du darauf achten dass er nicht über 60 grad kommt.Aber wie gesagt,es kommt ganz auf die Komponenten an.
Beispiel: AMD XP1800+ + Zalman 5000 CU ~ 42 Grad unter vollast. -
Da ich auch Counter Strike spiele, hat meine CPU oft fast 70 Grad, und der PC muss oft Tage lang durchlaufen. Im Normal betrieb läuft er normalerweise auf 50 - 60 Grad.
Prozessor hab ich einen Intel Pentium 3 -
Gut also bei Pentium Prozessoren bin ich überfragt, aber ich denke die werden nicht so heiss wie Amd Prozessoren.Also glaube ich das deine temperatur doch ein bischen hoch ist.
-
Ähm, ToxiT...wie Du schon sagtest, kommt es immer drauf an, welches Board man hat....
Meisstens bauen die Hersteller ne Sicherheit ein. Z.B. ASUS lügt gerne 10°C dazu. 50-60°C sind zwar hoch, aber nicht gefährlich.Skynd! Ich würde mal versuchen mit nem VERNÜNFTIGEN Thermometer die wahre Temperatur zu bestimmen!
-
Hi Eddie,
Dafür hat ASUS COP.
Nur leider werden die mir zu Teuer. -
Was ist "COP" ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!