"Desktop wird vorbereitet" - temporäres Benutzerprofil

  • Hallo aus Oberbayern!


    Habe hier mit folgendem PC-Modell ein merkwürdiges Problem:
    HP Pavilion G7
    Intel Core i5-2430M CPU @ 2,40 GHz
    6 GB Arbeitsspeicher
    Win 7 64 bit
    Hinweiß: es handelt sich um den PC eines Freundes!


    Das Notebook lädt plötzlich einen temporären User. Ich kann nicht auf Dokumente und andere Daten zugreifen - und der User wird beim nächsten Herunterfahren wieder gelöscht.


    Ca. 12 Stunden vorher - als der PC das letzte Mal benutzt wurde, wurde garnichts daran verändert. Außer, dass auf Facebook spiele gespielt wurden - wie jeden Tag. Und wie gesagt: ohne Vorwarnung und ohne jegliche Veränderung am System wird plötzlich der temporäre Benutzer geladen.


    Habe ein wenig noch bei Google forschen wollen und zudem herausgefunden, dass dies im abgesicherten Modus nicht der Fall ist. Hier kann ich auf alle meine Daten zugreifen. Jedoch nicht beim normalen Windwos-Start.


    Erst dachte ich auch, mich hätte ein Virus befallen. Allerdings ergab ein Virenscan mit Avira Antivir im abgesicherten Modus als Administrator lediglich 6 warunungen.


    Die Windows 7 Systemwiederherstellung war leider auch erfolglos.


    Nunja - jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.
    Wo liegt denn hier der Fehler? Und was kann ich machen, damit alles wieder normal läuft? Ich hoffe ja zumindest, dass kein Teil der Hardware kaputt ist. Der PC ist jetzt gerade mal 4 Monate alt :(


    MfG Chris

    Mein PC:
    HP Pavilion g6 1339 sg
    Win 7 x64 Home Prem.

  • Ah, auch ein Münchner ;)


    Starte mal bitte normal, melde dich an, sodass das Problem mit dem temporären Benutzer auftritt, melde dich wieder ab, geh in den abgesicherten Modus, melde dich an und mache das hier: http://www.paules-pc-forum.de/…von-windows-auslesen.html


    Du kannst zusätzlich im abgesicherten Modus versuchen, ein neuen Benutzer zu erstellen, und schauen, ob du dich mit dem normal anmelden kannst.


    MfG, PCHSwS

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

  • Bei mir lag das Problem am HP Simplepassprogramm! Einfach deinstallieren und das Problem ist gelöst!



    Mfg

  • Zitat von chris92;937565

    Erst dachte ich auch, mich hätte ein Virus befallen. Allerdings ergab ein Virenscan mit Avira Antivir im abgesicherten Modus als Administrator lediglich 6 warunungen.


    Das sagt übrigens gar nix aus. Nur weil ein oder zwei Virenscanner nix auf deinem System finden, bedeutet das keine Garantie der Virenfreiheit!


    MfG, PCHSwS

    :!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:


    Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!