PC für "League of Legends, Minecraft" und andere....

  • PC für "League of Legends, Minecraft" und andere....

    ... Spiele.


    Hallo,

    meinem Bekannten sein Sohn - 4. Klasse - spielt gerne:

    League of Legends, Minecraft
    und andere Spiele


    derzeit auf einem
    HP Business PC mit
    Pentium D 925 2x 3.0 GHz , 2 GB RAM und
    OnBoard Grafikkarte.
    BS: WinXpPro


    Jetzt möchte er gerne etwas "schnelleres"
    folgender PC stände zur Verfügung:


    Board:
    MSI P43 NEO MS-7519, Sockel 775
    CPU:
    INTEL Q8200, 2.33 GHz
    RAM:
    4GB
    GraKa:
    Zotac GeForce 9400GT 512 MB 64Bit DDR2
    oder
    ASUS EAX550HM512/TD/256M/A
    Festplatte
    250 GB Sata
    DVD
    DVD-RW


    BS: WinXpPro


    Lohnt es auf diesen umzusteigen oder
    ist es besser einen neuen PC zu kaufen ?


    Was sollte der neu PC erfüllen ?
    Was würde dieser kosten ?


    Danke
    +
    Gruß Hajooo

    Derzeit keine ;)

  • Hi,
    das kommt ganz auf den Preis an. Der Umstieg würde schon lohnen, nur würde ich nicht mehr viel Geld für den ausgeben und zusätzlich noch die Grafikkarte ersetzen.


    Big-Creator

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

  • Zitat von Big-Creator;941536

    Hi,
    das kommt ganz auf den Preis an.

    Big-Creator


    Was dürfte der Rechner denn mit dieser Grafikkarte:
    ATI Radeon 4650 1GB DDR2 HDMI

    kosten ?


    Gruß Hajooo

    Derzeit keine ;)

  • Wenn die Grafikkarte neu ist, round about 170€. Wenn diese auch gebraucht ist, maximal 150€.


    Big-Creator


    Edit: Hier hast du mal einen halbwegsen Vergleich. Der wird für diesen Preis aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht den Besitzer wechseln.
    http://www.ebay.de/itm/Desktop…steme&hash=item3a7b720684

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

  • Bau in den genannten Rechner eine neue Grafikkarte ein (gtx 660, hd 7850) und dann kannste mit damit weitaus mehr als "nur" LoL & co spielen. Ein 64Bit Betriebssystem (bspw. win7) noch installieren, dann kannste auch den gesamten RAM ansprechnen und nicht nur 3GB ;)

    "Vincent Vega, unser Mann in Amsterdam! Jules Winnfield, unser Mann in Inglewood!"

  • Zitat von Maestro;941676

    Bau in den genannten Rechner eine neue Grafikkarte ein (gtx 660, hd 7850) und dann kannste mit damit weitaus mehr als "nur" LoL & co spielen. Ein 64Bit Betriebssystem (bspw. win7) noch installieren, dann kannste auch den gesamten RAM ansprechnen und nicht nur 3GB ;)


    Das würde ich so nicht unterschreiben. Der CPU würde eine 660GTX viel zu stark limitieren. Eine HD 4850 gebraucht oder die genannte reicht hier völlig aus.
    Zudem soll der für ein Kind sein. Das sollnicht zocken, sondern lernen!
    Big-Creator

    AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!