Windwos 8 Festplatten Auslastung (Taskmanager)

  • Hallo Forum,

    bei was steht bei euch die Festplattenauslastung? Bei mir war die heute dauerhaft auf 100 % Habe heute eigentlich nur folgendes geändert.

    - Firefox geupdatet auf Version 17
    - Dirt 3 installiert
    - Games for Windows installiert.

    [Blockierte Grafik: http://s15.postimage.org/uuy7wdcvr/Neue_Bitmap.jpg]

    Ich habe jetzt mal Avast (die WIN8 Version) deinstalliert, und ewigem hin und her wieder den Standard Schutz updaten können. Jetzt läuft es erst mal.

    Gerade wenn ich hier plötzlich lese das mehrere heute Probleme mit ihrem Rechner haben, was habt ihr so installiert?

    Gruß

    subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Ich weiß noch nicht genau warum, aber ich habe zurzeit Firefox 17 oder bzw. irgendein Addon bzw. Plugin in Verdacht. Die Kiste schmiert dann so gut wie ab. Und mit dem IE10 geht alles problemlos.

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Jetzt sogar nach dem starten von FF17 einen Bluescreen gehabt... Hab den erst mal deinstalliert. Mal schauen wie sich der PC jetzt verhält. Aber ich ahne nichts gutes.

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • So jetzt auch noch Games for Windows deinstalliert. Brachte auch nix. Volle Auslastung beim schreiben von dem Text hier. Alles stockte bestimmt für 30 - 60 Sekunden.

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Bin mir eigentlich sicher das er sauber ist. Vielleicht Hardware? Ach mal gucken was die Systemwiederherstellung kann :)

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Ja, vielleicht Hardware. Wenn die Systemwiederherstellung nichts bringt, würde ich mal den Arbeitsspeicher testen. Hatte auch mal einen defekten Speicher mit Bluescreens und immer wieder stockte das ganze System. Vielleicht ist es das auch bei Dir?

  • Hallo Subcu,

    hast du jetzt Avast wieder deinstalliert?

    Bei mir war es genauso mit dem Tool. Selbst mit der für Win8 modifizierten Version hatte ich riesige Probleme. Selbst das Deaktivieren vom Defender hat nichts gebracht.

    Nun fahre ich erst einmal nur mit dem Windows Defender, der ja zu einem richtigen Virenscanner aufgerüstet wurde.

    Die bordeigene Waffe von Microsoft verträgt sich halt nicht mit anderen Virenscannern.

  • Ja Avast hatte ich wieder deinstalliert. Ich habe auch einen Verdacht dahingehend, aber es lief ja ein paar Tage ohne Probleme. Ich habe jetzt noch die Festplatte im Verdacht, kennt wer nen gutes Diagnose Tool dafür?

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Mit dem PPFScanner oben war blödsinn. Hab gestern das Problem gar nicht richtig erkannt.
    32Bit oder 64Bit Betriebsystem? Unter 32Bit würde ich was anderes nehmen als unter 64Bit.

  • Sry, hätte ich ja auch mal schreiben können.


    WIN8pro 64 Bit
    Festplatte ist ne Western Digital SATA irgendwas
    RAM 4 GB ADATA
    Grafikkarte GTX 570
    Netzteil Enermax


    Alles lief bisher ohne Probleme bis gestern, daher noch der Verdacht mit der HDD. WIN8 hat gestern abend dann den PC "aufgefrischt", ich schaue heute mal wie es läuft.


    Wenn nicht, mach ich:
    - eine Festplatten Diagnose (SMART Status ist lt Crystaldiskinfo OK)
    - Stecker ab- und ansteckern
    - Lüfter reinigen (wobei es für mich nicht nach einem Temp Problem aussieht)
    - zu guter letzt komplette neuinstallation

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Die Daten von SMART wären interessant - Status sagt gar nichts aus.
    Versuche das Programm:
    SMART Daten mit HDTune auslesen



    Danach einmal die Freeware von HDTune herunterladen und installieren: http://www.hdtune.com/files/hdtune_255.exe

    • Registrierkarte Health anklicken.
    • Ganz oben steht ein Thermometer mit der Gradzahl. Klicke mit der Maus auf den ersten kleinen Button rechts daneben. Zeigst du mit der Maus darauf, erscheint der Text "Copy information to clipboard".
    • Füge den Text hier ein (SMART Daten). So in der Art müsste dein LOG aussehen:



    Liefert das keine Daten, kann man die Sache über Live CD und GSmart Control versuchen: downloads ? Parted Magic

  • Also die WD Diagnose verlief fehlerfrei. Momentan läuft er auch wie geschmiert. Ich vermute es lag am Avast. Mal schauen wie er sich so den Abend über verhält.

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • SMART Daten

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!