Hallo liebes Paule-Pc-Forum,
ich habe mal wieder ein Problem. Der Laptop meines Vaters wurde "wahrscheinlich" von einem Virus infiziert.
Das äußerte sich dadurch, dass weder Maus noch Tastatur funktionieren. Doch ich fang mal von vorne an.
Alles lief normal und der Laptop wurde hochgefahren. Er hatte damals noch Windows XP. Dann konnte man sich einloggen, mit Passwort und die Maus funktionierte auch noch. Doch fast direkt nach dem Einloggen, ca. 10sek. später, funktionierten Maus und tastatur in keinster Weise. "Seltsam Seltsam...", dachte ich und probierte das Hochfahren im abgesicherten Modus. Selbes Problem.
Dann haben wir auf Empfehlung eines Bekannten, mal in Bios einen Hardware-Test gemacht. Nichts gefunden...
Von da an, ging gar nichts mehr. Während des Hochfahrens, kam nämlich ab nun ein Bluescreen mit folgender Textmeldung:"Windows has a fatal error. It will shutdown to prevent...". Den Rest wissen wir leider nicht mehr.
Da da das Problem nicht wegging, die Daten sowieso auf einem USB-Stick sicher waren und mein Vater mal updaten wollte, installierten wir Windows 7.
Gesagt getan.
Alles ging klar und ich dachte schon Problem gelöst, denn auch nach mehreren Neustarts, ging alles. Doch kaum war mein Vater zuhause, den ich überraschen wollte, dass ich seinen Computer installiert hatte, war das selbe Problem wie vorher. Einloggen geht noch. Danach Zack. Tastatur und Maus sind disabled, um Englisch zu können ![]()
Aber mal Spaß bei Seite.
Unser Nachbar, sagte uns, als wir zwischendurch mal darüber sprachen, dass er das selbe Problem hatte und sich "etwas im Bios eingenistet" hätte.
Kann das sein? und wenn ja, wie geht es wieder weg?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche euch nebenbei eine schöne Weihnachtszeit ![]()
*EDIT*: Fast vergessen... Vor dem Allem, also noch bevor das das erste mal auftrat, kam eine Fehlermeldung von Avira, dass ein Trojaner entdeckt wurde. Nach dem bereinigen ging das Hochfahren nicht mehr, weil da wieder mal ein Blue-screen kam, der sagte:"Windows has detected a Virus. It will shutdown, to prevent...". Bei erneutem Hochfahren, ging wieder alles. Bloß trat dann das erste Mal, das Problem auf.