Lass einen Film aus dem Internet laufen.
Virus in Bios?
-
-
-
Mein Vater hat auf youtube ein 1080p video angeguckt... ging alles super. Die ganze woche keine probleme. Doch nun, ca. gestern abend altes Problem. Rechner hängt sich auf.
-
Ich tippe da im Augenblick eher auf ein Hardwareproblem - was da genau ist, kriegen wir so wohl nicht raus.
Fahr ihn noch mal im abgesicherten Modus hoch. Noch einmal im abgesicherten Modus mit PPFScanner Eventlog auslesen. -
wie genau mache ich das denn mit dem eventlog auslesen?
-
-
-
Daten sichern, Treiber raussuchen, Kiste einmal komplett neu aufsetzen.
-
okay gesagt getan. Bin nun dabei. melde mich heute oder morgen nochmal

-
Wurde neu aufgesetzt.
-
Wieviele RAM Bausteine sind im Gerät?
Da kannst du im Prinzip jetzt schon mal von einem Hardwarefehler ausgehen. Kann Motherboard sein, kann Netzteil sein, kann RAM sein...
Sind mehre RAMs im Gerät, würde ich mal einen Baustein rausnehmen. -
da ich nicht so wirklich Ahnung habe, habe ich mal gegooglt und bin auf folgendes gestoßen. Nun meine Frage:
Kann ich die Rambausteine wie im angegebenen Video testen?
Ram-Bausteine testen - Speicherdiagnose unter Win 7/ Vista - YouTube -
Kannst du natürlich noch mal tun.
-
Der Bildschirm zeigt dasselbe an, wie bei der ersten Speicherdiagnose.
Nun habe ich eine Frage. Da wir wissen, dass es an einem der Ram-Bausteine liegt, kann man den Laptop nochmal reparieren lassen. Glücklicherweise haben wir einen Computerladen direkt in unserer Umgebung.Wenn wir den Rechner dort zur Reperatur abgeben, wie drücke ich mich aus, damit deren Angestellte wissen, was sie reparieren oder austauschen müssen? Ich weiß nämlich grade nicht, was genau kaputt ist (bzw. mir sagt Ram-Baustein nichts).
-
Was zeigt der Bildschirm genau an? Wieviele RAM Bausteine sitzen im Gerät?
Zitat
Da wir wissen, dass es an einem der Ram-Bausteine liegt
Warum wissen wir das? -
Oh. Okay. Also.... Ich weiß nicht genau, was ich nun machen soll. Hast du einen kleinen Guide, der mr eine genaue anleitung vorgibt?
ZitatSind mehre RAMs im Gerät, würde ich mal einen Baustein rausnehmen.
Ich habe keinerlei Ahnung von Hardware. Gibt es da vielleicht eine verlässliche quelle, die mir genau sagt, wie ich vorgehen muss?
-
Welcher Laptoptyp genau?
-
lenovo think pad t60
-
Wenn du keine Ahnung von Hardware hast, würde ich nicht am Gerät basteln. Wir kommen da so nicht weiter.
Hier Anleitung, um an den RAM zu kommen: Thinkpad Memory Upgrade - YouTube
Selbst das sollte man bei dem Gerät nicht tun, wenn man das noch nie gemacht hat. -
Und wie komme ich da nun weiter? Wenn der Laptop irreperabel ist, lässt sich das halt nicht ändern, sagt mein vater.
-
Zur Not mal in eine Werkstatt bringen - müsst ihr euch überlegen, ob sich das lohnt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!