Lenovo ideapad z580

  • Hi,


    bin gerade auf der suche nach einem neuen Laptop und bin auf diesen Aufmerksam geworden.


    Was habe ich damit vor??? Internet, Filme, Musik, Textverarbeitung eventl. mal auch ein Spiel spielen...eigentlich nix besonderes. Mein Limit ist bei 600,-€. Was haltet ihr von den???


    LENOVO IDEAPAD Z580 M81F6GE 15" Multimedia Core i5 3210M 2x 2.5GHz, 2GB NVIDIA GT640 Grafik bei notebooksbilliger.de


    Und da dieses Modell ohne Windows ist und ich gerne Windows 7 haben möchte, kann ich da ohne Probleme eigentlich alle Versionen (Home Basic, Premium, Professional) installieren? Welches Windows 7 empfehlt ihr und dann 32bit oder 64bit???


    Danke+Gruß
    Eddy

  • Kannst alle Versionen installieren.
    Für deine Anforderungen wäre wohl Home Premium 64 Bit ausreichend.
    In jedenfall ein 64 Bit Windows nehmen.

    ~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

  • Zitat von masterss;951482


    In jedenfall ein 64 Bit Windows nehmen.

    Kannst du mir sagen, warum du dieser Meinung bist? Wird das für die gewünschtem Zwecke überhaupt benötigt? Das würde mich interessieren.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Ganz stumpf würde ich jetzt mal sagen, damit er die verbauten 8GB auch ansprechen kann... Wenn man den RAM hat, sollte er auch nutzbar sein selbst bei popeligen Anforderungen an die Hardware. ;)


    Außerdem wüsste ich von nichts mehr, was nicht auf einem Win 7 64Bit läuft, bin seit längerem ausschließlich auf 64Bit unterwegs und bisher läuft alles. Gibt alle Treiber, alle Software und gut. Und wenn was mal 32Bit ist, läuft's halt in 32 Bit...


    Zum Laptop: Finde ich für das angesprochene Anforderungsprofil eine gute Wahl. Nur bedenken, dass eine GT640 kein Grafikfeuerwerk zaubern kann... Die Benchmarks hinter dem folgenden Link versprechen aber schon einiges (Far Cry 3, AC III usw.); einfach mal reinklicken.
    NVIDIA GeForce GT 640M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Was habe ich damit vor??? Internet, Filme, Musik, Textverarbeitung eventl. mal auch ein Spiel spielen...eigentlich nix besonderes.

    Wie immer "Ansichtssache"! 64 Bit: Das sind die Nachteile - Vor- und Nachteile 64 Bit-Windows - Windows - PC-WELT
    Mir genügt 32-Bit, weil ich 16-bit auch noch nutze. ;)
    64-Bit-Architektur ? Wikipedia

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Sry, aber der Artikel ist DREI Jahre alt...
    Die dort genannten Gründe sind hier nicht von Bedeutung, denke ich...

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!