Alte HDD auf SSD und neue HDD aufteilen?

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Servus,

meine alte HDD hat ein paar Probleme gemacht, daher hab ich sie mittels Clonezilla geklont und mir eine neue HDD (2TB) und SSD (256 GB) angeschafft.
    Nun hab ich folgendes Problem:
    Wie gehe ich richtig vor, damit auf meiner SSD Win 7 64bit und ein paar andere Installationen laufen und auf der neuen HDD Daten und restliche Installationen sind?

Danke im Voraus.

• Die Nachträgliche Trennung wird schwierig, am saubersten wäre eine Neuinstallation von Betriebssystem und Programmen.

Ansonsten käme mir nur die "unsaubere" Idee, alles auf die SSD aus dem Backup wiederherzustellen und dann die Programme deinstallieren, die auf die HDD sollen. Diese dann neu auf der HDD installieren.
    Je nach Backup-Größe wirst du aber gar nicht alles auf der SSD wiederherstellen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!