Laptop startet nicht mehr

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hallo ich hab ein Problem mit meinem Toshiba A300. Wenn ich ihn an schalte, läuft er an aber fährt nicht hoch. Der Bildschirm bleibt auch schwarz. Was auffällig ist, die Led für die HDD geht nur kurz an und geht dann aus, aber die Platte läuft. Abwärme produziert er trotzdem. Was könnte der Fehler sein? Danke im voraus

• Hast du es im Netzbetrieb versucht? Um den Akku als Fehlerquelle auszuschließen solltest du diesen mal entnehmen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, hoffe ich, dass du noch Garantie auf das Notebook hast.

• Zitat von latitude82;953209

Hallo ich hab ein Problem mit meinem Toshiba A300. Wenn ich ihn an schalte, läuft er an aber fährt nicht hoch. Der Bildschirm bleibt auch schwarz. Was auffällig ist, die Led für die HDD geht nur kurz an und geht dann aus, aber die Platte läuft. Abwärme produziert er trotzdem. Was könnte der Fehler sein? Danke im voraus

Zitat von Freaky;953221

Hast du es im Netzbetrieb versucht? Um den Akku als Fehlerquelle auszuschließen solltest du diesen mal entnehmen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, hoffe ich, dass du noch Garantie auf das Notebook hast.

Da denke ich mal, dass es nicht an der Stromquelle liegen wird. Denn laut latitude82 wird ja Wärme produziert, also läuft er.
    Ev. HDD defekt?!

• Naja ob Wärme produziert wird oder nicht... hatte mal ein Siemens Notebook, das hat mit Akku ebenfalls nicht mehr gestartet, ohne gings, darum diese Idee wo auch das Probieren nichts kostet ;)

• Also habe mit beiden Stromquellen versucht, bringt nix. HDD? Dann müsste aber wenigstens ein Bild kommen. Garantie ist nicht, das Teil ist drei Jahre alt.

• Wenn die HDD kaputt ist, gibt das Notebook ein Bild und sagt dann, dass kein Betriebssystem gefunden worden ist....

hmm wenn das Teil piept, könnte z.B. der Arbeitsspeicher defekt sein. Mal anderen zum testen ? bzw. wenn 2 Riegel verbaut sind, jeweils einen mal rausnehmen und mit einem probieren.

• Also piepen tut nix. Am Prozessor oder Graka, könnte es nicht liegen?

• Weiß keiner nen Rat? Also das ganze Gerät wird warm so wie es das auch noch geworden ist, als es funktionierte. Ich hab mal die Blende vom Ram demontiert, der Ram wird auch warm. Also muss das Board ja noch funktionieren oder? Den Akku kann man auch noch laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!