Zwischeablage Word funzt nicht

• Hallo,
    seit dem ich meinen Rechner mit Win 8 nutze funzt das Einfügen aus der Zwischenablage bei Word nicht mehr! Wenn ich z.B. eine Adresse aus einer Mail kopiere und einfügen will kommt rein gar nichts. Das einzige was dann hilft ist den Rechner neu zu starten und zu hoffen das es dann ein oder zweimal funzt. Das ist so nervig 8O Bei allen anderen Progs die ich habe funktioniert das einfügen ganz normal - egal ob mit Mouse oder STRG Tastenkombi. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Win 8
    Microsoft office Word

Grüße hunny

• Hallo,
    wenn du die Office DVD hast, würde ich zunächst versuchen, dein Office zu reparieren. Vielleicht klappt es dann?

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Dann probiere durch entfernen des Häkchens die Zwischenablage zu deinstallieren, den PC neu zu starten und dann das Häkchen wieder zu setzen.
    Die findest du im Assistenten für die Windowskomponenten und dann dort im Zubehör.
    Dazu benötigst du aber evtl. deine Install-DVD, wenn ein neue Installation der Zwischenablage klappen soll.
    Sollte das fehlschlagen, käme nur noch eine Reperaturinstallation in Frage. Probieren und hoffen, dass es ohne diese Prozedur vorher klappt.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Guten Morgen,

Ursache für den Fehler ist nicht Windows, sondern Word - genauer gesagt ein
    AddIn ("Send to Bluetooth"), das bekanntermaßen dieses Problem verursacht.

Leider schreibst du nicht, welche Word-Version du hast - folgendes Vorgehen...

...bei Word 2003:
    - Menü Extras, "Vorlagen und Add-Ins"
    - Das AddIn "Send to Bluetooth" deaktivieren und Word neu starten

...bei Word 2010:
    - Register Datei, Optionen, AddIns
    - Unten bei "Verwalten: COM-Add-Ins" auf "Gehe zu" klicken
    - Das AddIn "Send to Bluetooth" deaktivieren und Word neu starten

Gruß,
    Tunarus

• Hallo,
    erstmal Danke für die Infos :) Ich habe Word 2007 ist das dort auch der Fehler? Wie stelle ich das da aus`?

Grüße hunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!