1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Bildschirmausfall

  • Wussi
  • 22. Januar 2013 um 16:59
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Wussi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    192
    • 22. Januar 2013 um 16:59
    • #1

    Hallo,

    immer wieder zeigt mein Notebook Marke: Lenovo B560/ 64 Bit
    Bildschirmausfall (graue Wand). Seit ca. 2 Wochen geht das so.

    Bisher konnte ich das retten mit Festnetz-Anstüpseln, oder am Notebook wackeln.
    Trotzdem, dachte zwischendurch mal, jetzt geht gar nichts mehr und hatte das Notebook für 2 Tage weggelegt.

    Danke für Eure Hilfe.
    Wussi :)

  • sea
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    11.736
    • 22. Januar 2013 um 19:04
    • #2

    Hallo

    bitte einen externen Monitor an das Lappi anschliessen und probieren ob das Bild dort auch weg geht. Sollte es bleiben ist das Display des Lappis bzw die Displayansteuerung (Inverter) defekt oder du hast einen Kabelbruch vom Laptop zum Display hin.

    Sollte das Bild auf dem externen Monitor ebenfalls sich verabschieden betrifft es den Grafikchip bzw Grafikkarte.

    Beide Ursachen sind schlecht und ziehen hohe Reparaturpreise nach sich :( insbesondere Displaydefekt

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Wussi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    192
    • 22. Januar 2013 um 22:14
    • #3

    Ach, herjee das hört sich ja jetzt nicht gut an.
    Totzdem danke für den Hinweis, SEA.

  • sea
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    11.736
    • 23. Januar 2013 um 20:15
    • #4

    hallo

    kein Problem....teste erst einmal das Ganze aus und poste wenn es noch Fragen geben sollte :)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Wussi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    192
    • 27. Januar 2013 um 12:03
    • #5

    Der Bildschirm wird "eingefroren" keine Bewegung mehr und die Lichtinensität wurde erheblich mehr. Beängstigend ich habe den Laptop gleich wieder ausgestellt.

    wussi

  • sea
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    11.736
    • 27. Januar 2013 um 12:07
    • #6

    Hallo

    was ist mit Anschluss eines externen Monitors ?

    Ist noch Garantie auf dem Laptop, dann damit zum Händler

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Wussi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    192
    • 27. Januar 2013 um 17:02
    • #7

    Werde den Apparat durchchecken lassen.

    Danke ;)

  • Wussi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    192
    • 1. Februar 2013 um 20:18
    • #8

    Also, wie es aussieht war die Ursache an Verkabelungen zwischen Monitur und Mainboard auszumachen. Kippt man den Monitor etwas, geht das Bild gewohnt weiter. Damit sind wir wieder ein Schritt weiter ;) Wussi

  • sea
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    11.736
    • 2. Februar 2013 um 14:02
    • #9

    Hallo

    dann wird es sich um ein Kabelbruch /Quetschung im Kabelstrang handeln der vom Mainboard zum Display führt.

    In der Regel muss dann das Display getauscht werden :(

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™