AMD Prozessor macht Probleme HILFE!

• Mein AMD XP 1800+, 1,533GH stellt sich automatisch auf 1,1GH runter,
    ich stell es dann im bios um, wenn ich dann irgendwann wieder nachschaue steht er wieder bei 1,1GH 8O

Was ist das nur :?:

• Hi,

also, das hört sich dannach an als ob der Prozzi nur mit einem FSB von 100 MHZ betrieben wird. Kann es sein das Du auf Deinem Board noch einen Jumper umsetzen musst ? Schau mal im Handbuch von Deinem Board nach.

Gruss

Knuddeldino

Nur nicht Nervös werden :)

• Erstmal danke für die Antworten!!

Ich hab das A7V266 ASUS Board

Sehr eigenartig ist, das er jetzt schon ne weile läuft und zwar auf 1,5GH :?: , keine ahnung. Na ja egal, solange es nicht öfters passiert?!

Wo ich schon dabei bin; weiss jemand wo auf diesem Board ( A7V266)
    der jumper für den Sound on board sitzt :?:
    Hanbuch hab ich nicht mehr.

• nein ich möchte ihn aktivieren.

ich hab im bios alles angeschaltet was mit dem sound onboard
    zusammenhängt und dennoch sagt er mir das sie nicht aktiv ist.

Also dachte ich mir das sie mit einem jumper deaktiviert wurde.

Würde mir sehr helfen wenn jemand mir sagen könnte wo dieser zu finden ist.

MFG

• Tja das weis ich leider nicht.

Aber geh doch mal auf die WebSite des Herstellers deines Motherboards. Die bieten meist auch das Handbuch zum Download an. Dann wühl dich dort mal durch.

Wird der onBoard-Sound eigentlich gar nicht erst erkannt, oder funktioniert er einfach nur nicht?

• keine ahnung, ich schalte im bios die sachen auf "an"
    und unter xp leg ich die treiber cd des Mainboards ein und er sagt mir das Gerät ist nicht aktiv :?:

Das mit der Hersteller seite ist ein guter tipp, werd ich gleich mal nachschauen. :) :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!