... euch entscheiden?
Hi,
habe einen Dell 3750 WIN 7 64er mit ner 320er FPlatte. (Lappi)
Das Ding wird mir zu klein.
Würdet ihr eine neue, größere kaufen und einbauen oder
eine 1TB oder 2 TB externe???
Bin da etwas unschlüssig.
... euch entscheiden?
Hi,
habe einen Dell 3750 WIN 7 64er mit ner 320er FPlatte. (Lappi)
Das Ding wird mir zu klein.
Würdet ihr eine neue, größere kaufen und einbauen oder
eine 1TB oder 2 TB externe???
Bin da etwas unschlüssig.
Je nachdem was drauf soll. Wenn du nur eine Partition hast, wo alle deine Programminstallationen, Windows selbst und deine Daten drauf sind, neue kaufen und alte klonen.
Wenn du eh eine Datenpartition hast, von dieser auf eine 2. Interne oder eine Externe auslagern, Externe bietet sich an wenn du mehrere PCs hast, da du dann leichter an allen auf deine Daten zugreifen kannst.
MfG, PCHSwS
Was mir noch so durch den Kopf schwirrt und beängstigt ist, mich auf eine EXTERNE zu verlassen:
Mache ich ein einziges Mal den Fehler und klicke nicht:
"HARDWARE SICHER ENTFERNEN"
kann es mir passieren, dass die Daten futsch sind.
Soetwas passiert mir bei einer neuen FP (intern) nicht.
:kA::kA::kA:
Jep. Auch zieht man bei einer internen nicht mal aus Versehen den Stromstecker
Na ja, die letztendliche Entscheidung liegt dann bei mir.
So ist es nunmal im Leben.
Sei froh. Du hast die Auswahl
Ich empfehle dir übrigens eine Western Digital, bei Einbau die Greenseries, kann dir heut abend am PC mal den fenauen Typ posten - es gibt ne gute und ne schlechte Variante!
Zitat von PCHSwS;957867Sei froh. Du hast die Auswahl
Ich empfehle dir übrigens eine Western Digital, bei Einbau die Greenseries, kann dir heut abend am PC mal den fenauen Typ posten - es gibt ne gute und ne schlechte Variante!
Gerne. Eine 1 TB oder mehr?
Ich tendiere derzeit fast zu beidem.
Eine neue einbauen und eine günstige Externe.
Merkwürdig bei mir: Dell "attestiert" mir damals im Werk eine Seagate eingebaut zu haben, aber in Wahrheit ist eine WD drin.
Auf deinen Tipp freue ich mich, dann habe ich ein besseres Gefühl das Richtige gekauft zu haben.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Eine 1TB kriegst du für 56€, das weiß ich auswändig. 2TB für vielleicht 20€ mehr.
Eine externe für Datensicherung zusätzlich ist ideal!
Links folgen heut abend
Oki, thanks.
...und die "frisst" mein Dell auch wirklich ohne, dass
ich das BIOS neu machen muss?
Gut das du es ansprichst, wollte es gerade erwähnen.
DeLL ist da nämlich etwas heikel. Aus dem Grund meine Empfehlung, die jetzige drin lassen und eine neue interne für die Daten kaufen.
Das sollte sogar bei der eingeschränkten Möglichkeit eines DeLLs möglich sein.
Die interne durch eine andere ersetzen, da könnte die Kiste schon meckern.
Ich würde eh einfach eine Interne dazubauen, die hier: Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hardwareversand ist als Händler nach meinen Erfahrungen zu empfehlen.
Man kann ja die interne auch mal spiegeln, schauen ob er dann mit der neuen bootet und wenn nicht ist die alte immer noch da, und dann halt die 2-Platten-Lösung.
Externe würde ich spontan zu Western Digital Elements Desktop New schwarz 1000GB, USB 2.0 (WDBAAU0010HBK-EESN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland raten...
Herzlichen Dank für die Tipps.
Ich werde schreiben was ich gemacht habe.
Okay, Feedback ist immer schön!
Und bei Problemen einfach melden.
Zitat von PCHSwS;958126Okay, Feedback ist immer schön!
Und bei Problemen einfach melden.
So, hier das versprochene Feedback:
habe mich für eine externe WD entschieden, aber nicht wie vorgeschlagen mit USB 2.0 sondern mit USB 3.0 (kann mein Lappi) und 1 GB Speicher.
Ich denke, dass dies die flexibelste Lösung ist.
Danke euch allen und besonders natürlich PCHSwS
Da hast du dich mit einem GB ja richtig üppig eingedeckt Du meinst wahrscheinlich TB, oder?
Also nur eine Externe, oder?
In deinem PC würde sich der Einbau einer USB-3.0-Karte wohl lohnen.
Zitat von PCHSwS;958644Da hast du dich mit einem GB ja richtig üppig eingedeckt
Du meinst wahrscheinlich TB, oder?
Also nur eine Externe, oder?
In deinem PC würde sich der Einbau einer USB-3.0-Karte wohl lohnen.
ÖÖÖhhhmmm................ :cool::cool::cool:
1 GB - klar, .... ich hab da wohl etwas geschlafen.
Ja, eine Externe. (1 TB)
Meine Kiste verträgt USB 3.
Dazu habe ich aber im Treiberforum schon was geschrieben.
Gruß
hildi
Ich hab mir mal das Späßchen erlaubt und DELL angeschrieben.
Hinsichtlich der Anfrage ob es einen Garantieverlust gäbe, wenn ich meine 320er interne FP ersetzen würde durch eine 1 TB Platte, erhielt ich zur Antwort, dass dies natürlich nicht der Fall sei. -Klar-
Man riet mir allerdings, dass ich max. eine 750er FP nehmen sollte für meinen
DELL 3750 i5 denn mehr könnte zu Problemen führen.
(somit sind die hier bereits geäußerten Bedenken völlig zu Recht beschrieben)
Nun erbat ich (wohlwissend einer Überraschung erwartend) ein Angebot von Dell.
Gestern kam die Mail:
159,16 Euro incl. Mehrwertst. für die 750er Platte. 8O8O8O
Öhm, gerade gesehen dass du ja ein Laptop hast Ich hatte die ganze Zeit einen Tower vor Augen... 8O
Da ist der Preis zwar immer noch übertreiben, aber nicht so arg da die 2,5"-Platten immer noch recht teuer sind in dieser Größe. So 65€ wären da im Einzelhandel für fällig
Oder ist der Preis incl. Einbau? Selbst dann wäre es teuer
Zitat von PCHSwS;959362Öhm, gerade gesehen dass du ja ein Laptop hast
Ich hatte die ganze Zeit einen Tower vor Augen... 8O
Das habe ich gemerkt, dass du "auf dem falschen Dampfer" warst, denn der zusätzliche Einbau einer FP in einen Lappi gestaltet sich doch etwas schwieriger.
Aber irgendwie war ich der Meinung, dass du bestimmt mal meine Signatur lesen wirst.
Insgesamt gesehen hat dein Irrtum keinen Nachteil für mich gehabt, insofern: ÖÖÖGAAL
Zitat von PCHSwS;959362
Da ist der Preis zwar immer noch übertreiben, aber nicht so arg da die 2,5"-Platten immer noch recht teuer sind in dieser Größe. So 75€ wären da im Einzelhandel für fällig
Oder ist der Preis incl. Einbau? Selbst dann wäre es teuer
Nee, nee,.... kein Einbau dabei.
Sowas kann man schon selber machen, keine Frage.
Dennoch wenn es um die Preisfrage geht, ist es schon interessant zu wissen ob das seitens DELL mitkalkuliert wurde - logisch.
Ich war schon sehr erschrocken über dieses Angebot, denn es ist schlichtweg ein Hammer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!