TDSLfür 2PC´s die vernetzt werdern sollen(gemeins. Drucker..

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hallo Schwabenpfeil,
    Ich hab 2 PC´s, (Win 2000 und Me)die ich gerne vernetzen würde um den Drucker (USB) und den Scanner (USB) gemeinsam nutzen zu können und natürlich auch um Daten austauschen zu können ohne mit Disketten o. ä. hantieren zu müssen. Auf dem ME Rechner hab ich TDSL (Realtek 8139 -die Standard Ethernet Karte von der Telekom -mit Rasppoe Treiber) und auf dem 2000er ISDN mit Teledat USB 2a/b (USB). Am besten wäre, ich könnte TDSL von beiden Rechnern aus benützen. Im 2000 er ist auch noch eine 3 Com 10/100 Ethernet. Brauch ich für den Me - PC noch eine Ethernet und über welche Windows oder 3 Software schaffe ich es das alles zu realisieren?

Vielen Dank schon mal für deine Tips

• Hallo VHS,
    vielen Dank für deine Antwort. Klasse Artikel, aber soweit bin ich noch gar nicht. Im Moment arbeiten die PC´s noch nicht zusammen(keine Pingantwort- Timeout oder sichtbare Folder), trotz IP´s, Arbeitsgruppennamen, Computernamen, und freigegebenen Ordnern. Ich vermute es liegt am Mischbetrieb ME - 2000. Im Gerätemanager sind die Karten o.k. und zeigen im systray sogar eine bestehende Verbindung an, aber Zugriff auf die Rechner habe ich nicht.
    Vielleicht hat noch jemand einen Tip.
    Auf jeden Fall schon mal Danke

Grüße von
    PC Newbie

• Hallo,

ach so, hmm? Also es ist sicher nicht ganz einfach ein Netzwerk mit zwei unterschiedlíchen Betriebssystemen aufzubauen, aber ich denke es sollte eigentlich trotzdem funktionieren. Leider kann ich den Fehler nicht erkennen, Du hast alle wichtigen Dinge beachtet. Vielleicht hilft Dir ein Blick auf die Seite http://www.netzwerkfriends.de weiter. Dort findest Du ein reines Netzwerkforum. Werde aber dennoch schauen ob ich nicht noch was finden kann!

Gruß
    VHS

• Versuch mal auf deinem Rechner die Dateien Lmhosts zufinden, wenn du sie hast öffnest Du sie mit einem Editor und trägst da die IP Adressen und die Namen der Rechner eintragen.
    Auf dem 2000 ner den Namen von dem ME Rechner und umgekehrt.
    Danach soolte es eigentlich gehen.

gruss

huppel

• Wenn du die PC´s dirket miteinander verkabelst braucht du ein "gekreutztes Kabel" sonst funzt es nicht.
    Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß brain

-=<Linux Rulzz>=-
    -=<Carpe Diem>=-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!