Kein Sound mehr

• Es mag hier vielleicht nicht der richtige Ort sein um dies zu posten, aber langsam verzweifele ich. Seitdem ich den Fehler gemacht habe mit Regcleaner meine Hadware zu deinstallieren (ich weiß, daß war absolut
    blöd und ich weiß auch gar nicht wie das passieren konnte), habe ich keinen Sound mehr. Der Pc gibt nur noch so komische Piepsgeräusche von sich bei Fehlermeldungen.

Ich habe Windows ME, und nachdem ich meinen PC nach der Installation wieder hochgefahren hatte, wurden alle Geräte/Treiber wieder neu installiert. Es hätte also alles funktionieren müßen. Von wegen. Im Gerätemanager wird alles ohne Fehler angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/imzadi76/sound1.jpg]

Bei Sounds und Multimedia ist jedoch das Feld für die Lautstärke grau hinterlegt:

[Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/imzadi76/sound2.jpg]

Unter Geräteigenschaften erhalte ich folgende Meldung:

[Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/imzadi76/sound3.jpg]

Das gleiche gilt für die das erste Audio Soundmax. (Weiß auch nicht wieso es 2 mal da steht)

Ich habe mir schon aus dem Internet neue Treiber gesucht, aber auch das half nicht. Danach habe ich versucht Windows ME neu zu installieren, aber irgendwann brach die Installation immer ab. Also auch dort
    keine Lösung in Sicht.

Seitdem habe ich auch Probleme mit Winamp:

[Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/imzadi76/sound4.jpg]

Mit dem Windowsmediaplayer kann ich mir ebenfalls keine Videodateien ansehen.

Da ich nicht mehr weiter weiß hoffe ich, dass mit hier jemand helfen kann oder einen Tip für mich hat und bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

• Hallo Hülya,

Ich denke, das ist durchaus der richtige Ort. Niemand wird Dir vernünftigerweise vorwerfen den Regcleaner benutzt zu haben. Vermutlich wurden falsche Treiber installiert. Hast Du vielleicht noch die Originaltreiber die ursprünglich installiert waren? Ich bin leider etwas in Eile und kann mich nicht so ausführlich um Dein Problem kümmern. Und so gut kenne ich mich ehrlich gesagt auch nicht aus. Du hast Dir große Mühe gemacht und die Sachlage sehr anschaulich dargestellt. Bestimm findet bald jemand eine Lösung. Du musst nur etwas Geduld haben.

Gruß, Senior

• Hallo,

ich habe die Gerätetreiber mehrmals von CD neu installiert und mir auch aus dem Internet neue Teiber gesucht. Aber irgendwie hat nichts funktioniert. Ich brauche den Ton zwar nicht unbedingt, aber ich möchte mir natürlich gerne auch Songs anhören, die ich mir runtergeladen haben.

Gruß
    Hülya

• Hallo Hülya,

hast Du denn auch schon mal die Treiber für das Mainboard neu installiert? Bei Deinem Sound handelt es sich um eine OnBoard-Soundkarte und diese wird vom Mainboard angesteuert. Falls Du eine Extra-CD mit Mainboard-Treiber hast, installiere diese nochmals.

Wenn Du solch eine CD nicht hast, dann schaue mal auf der Seite des Mainboard-Herstellers vorbei, ob Du dort einen passenden Treiber finden kannst. Dabei ist es baer wichtig das Du die genaue Bezeichnung für Dein Board kennst! Oder hast Du das alles schon gemacht?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Ich habe eine Cd, auf der alle Treiber drauf sind. Ich habe nicht noch nicht versucht den Treiber fürs Mainbord neu zu installieren. Wie mache ich das am besten? Wie man sieht, bin ich nicht unbedingt ein Experte was solche Dinge angeht und möchte nicht noch mehr falsch machen.

• Da ich noch zu keiner Lösung gekommen bin (Danke für eure Tips :beerchug: ) habe ich mich entschieden eines anderes Betriebssystem zu neutzen. Und zwar Windows 2000. Mal sehen ob das etwas bringt. Aber da ich jetzt schon mehrmals den Tip bekommen habe ME runterschmeißen werde ich es erstmal versuchen.

• So, habe jetzt XP drauf und siehe da, es funktioniert wieder alles.
    Trotzdem Danke für eure Hilfe

• WAAA!! ich glaubs net du hast auch die gleich soundkarte. guk doch mal nach obs bei dir in directX infos signiert ist oder nicht.. ich weis nicht was ich machen muss die ofiziele seite ist einfach weg und nirgendwo n neuer treiber. Die seite von den herstelern des motherboards ist auf japanich oder so. Ich hatte ne CD mit motherboard und sound treiber die eigendlich auf alen betriebssystemen funktzen sollen!!!

• Übrigens wird bei mir sonst kein fehlöer angezeigt wen ich systemkomponenten ansehe wie bei dir....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!