Hallo,
habe ein seltsames Problem mit der Internetverbindung bei meinem Rechner Windows 7 Home Premium - MedionPC.
Und zwar wird bei mir das Symbol der Internetverbindung unten in der Start-Leiste ganz normal angezeigt, meine Browser können jedoch keine Internetseiten öffnen!
5 Smartphones, 1 Tablet und ein Laptop laufen einwandfrei unter dem W-Lan z.b. (der Problemrechner vor einiger Zeit auch noch)
Internetseiten mit dem Problemrechner können weder per W-Lan noch per Lan-Kabel geöffnet werden.
Habe über mein Smartphone auch einen HotSpot errichtet und den Rechner schon darauf verbunden und trotzdem keine Veränderung.
Firewall auch schon deaktiviert hat auch nichts gebracht.
Habe schon versucht mich schlau zu machen was dieses Thema angeht, habe aber leider nichts gefunden. Das Internet geht bei dem Rechner schon seit Dez.12 nicht mehr wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
LG
Problem mit Internetverbindung
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Prüfe mal, welche DNS-Server in deiner Netzwerkschnittstelle eingetragen sind. Das kannst Du auf folgendem Weg:
Ändern der TCP/IP-Einstellungen
Windows 7 - Andere DNS-Server in Windows 7 eintragenDort wird auch beschrieben wie Du einen neuen DNS-Server eintragen kannst. Da Du ein funktionierendes WLAN hast, sollte es ausreichen wenn Du den Punkt "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" anhakst.
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Also nur damit ich es richtig verstehe.
Der Rechner ist korrekt mit deinem W-LAN gebenden Gerät verbunden, doch er kommt nicht ins Netz.
Und zwar überhaupt nichts? Nicht das nur der Browser nicht geht, ein Email Programm aber geht sondern wirklich gar nichts?
Was sagt ipconfig /all ? Das bitte hier Posten.
Dein W-LAN gebendes Gerät schon mal neu gestartet? Manchmal kann das helfen.
Dann kann man irgendwie die Verbindung "Reparieren". Weiss nicht mehr genau wo das geht, aber irgendwo in den Einstellungen vom W-LAN sollte diese Option erscheinen, das schon einmal versucht?
Wobei du sagst es geht auch mittels LAN nicht? -
Servus Leute,
Danke für die schnellen Antworten.
Zwirni
Habe mal da nachgeschaut wo du meintest und es sind alle Haken drin bei "automatisch beziehen"@X5-599
Ich habe versucht verschiedene Seiten mit drei verschiedenen Browsern anzuwählen und es funktioniert nicht. Also ITunes bekommt wohl auch keine Verbindung zum Internet. Sobal ich mein Telefon anstecke kommt die Meldung "konnte nicht mit Apple-Service verbunden werden". Also liegt es nicht nur an den Browsern.Router (Telekom) wurde auch schon ausgeschaltet, hilft auch nix.
Also das mit der Problembehandlung ist so ne Sache.....
"Fehler bei der Problembehandlung"
Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden.Echt Super Meldung von Microsoft
Ipconfig/all - kommt sofort
LG
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Ipv6-Konnektivität-Kein Internetzugriff??
[Blockierte Grafik: http://s17.postimage.org/e8g747de3/1361060230618.jpg]
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Ich sehe, du hast Speedport V723 A. Ich habe B. Aber die Einstellungen für Netzwerk und bei LAN für deinen dürften gleich oder ähnlich sein.
[Blockierte Grafik: http://s12.postimage.org/yk7xye3eh/image.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/pfugbrlgf/image.jpg]
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Mir fallen folgende Möglichkeiten ein.
Du hast eine MAC Filterung und die hat die MAC des Rechners vergessen. Eher unwahrscheinlich.
IPv6 macht zicken, was immer wieder gesagt wird. Könnte man mal ausprobieren das zu deaktivieren.
Letzteres fällt mir noch der Bonjour Dienst ein. Der hat bei mir auch Zicken gemacht und ins Internet zu kommen war immer eine Glückssache. Allerdings kam ich gelegentlich auch rein. Daher glaube ich da auch nicht so wirklich dran. Aber du könntest mal in der Verwaltung der Dienste schauen ob der Bonjour Dienst, gerne auch mal mit vielen Buchstaben und Zahlen aufgeführt, aktiv ist.
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Morgen,
Guepewi
Wie komme ich den Konfigurationseinstellungen des Routers? Telekom website?@x5-559
Habe ipv6 deaktiviert und wieder aktiviert, hilft leider auch nicht
Und Bonjour wird ausgeführt ... Bild folgt -
Nein, nicht über die Telekom, sondern über die folgende Adresse in deinem Browser: 192.162.2.1
Damit öffnest du das Konfigurationsfenster , musst aber noch dein individuelles Gerätepasswort eingeben, das auf der Rückseite deines Routers steht.Mir ist da noch ein Gedanke gekommen. Könnte es sein, dass du dein Sicherheitspasswort für WLAN nicht kennst und dadurch nicht ins Netz kommst?
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Hmm mein Problemrechner öffnet diese Seite nicht... Aber der Laptop im anderen Zimmer auch nicht obwohl bei dem soweit alles in Ordnung ist
192.162.2.1....Das Sicherheitspasswort weiß ich schon doch, steht ja hinten auf dem Router. Ich bin auch mit dem Router verbunden und mit Lan-Kabel geht's ja auch nicht.
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Zitat von Johnymoto;959644
Das Sicherheitspasswort weiß ich schon doch, steht ja hinten auf dem Router. Ich bin auch mit dem Router verbunden und mit Lan-Kabel geht's ja auch nicht.
Sorry,
ich habe mich verschrieben
Jetzt: 192.168.2.1
Das ist nicht das Sicherheitspasswort, sondern das Gerätepasswort, das du zum Einloggen benötigst.Das findest du nur in der Konfiguration unter Sicherheit.
Das Schlüsselwort ist eine 16-stellige Zahl, die du auf Wunsch durch ein persönliches Passwort ersetzen kannst. Schreibe dir zunächst mal die Zahl auf, bevor du eventuell später hier änderst. -
Hallo
kommst du per LAN ins Internet, dazu vorher WLAN deaktivieren.
Geh mit WLAN Verbindung über Start auf das Suchfeld. Gib dort cmd ein und rufe dieses auf. Gib dann dort ipconfig[Leerzeichen]192.168.2.1 ein und drücke Enter.Was kommt dann für eine Meldung ? Laut Ipconfig müsstest du mit deinem WLAN Empfang haben,da der Rechner vom Speedport eine IP Adresse zugewiesen bekommen hat.
Schalte mal im Speedport testweise die Mac Adressenfilterung ab bzw schau nach ob der Problemrechner noch gelistet ist.
Generell gibt es noch keine durchgängige IP v6 Unterstützung. Angeblich werden bei der Telekom neue Anschlüsse in IP v6 realisiert.
Details zu IPv6 über Telekom-DSL | heise Netze
Von daher ist immer noch das IPv4 Protokoll angesagt. Überprüfe ob du dort etwas verstellt hast.
Weiter bei den Netzwerkverbindungen kontrollieren ob eventuell eine feste IP Adresse bei der IP Adresse , Standardgateway oder DNS Server eingetragen ist.
Manchmal werden Rechner in einem anderen Netzwerk betrieben und man vergissst hinter her wieder umzustellen. Generell sollte immer automatisch beziehen aktiviert sein. -
Zitat von sea;959657
...kommst du per LAN ins Internet, dazu vorher WLAN deaktivieren.
Wieso sea? Würde mich interessieren.
Ich habe beide aktiviert, weil ich sie benötige. Aber, du bist ja der Fachmann und kennst dich beim Riesen aus.johny
Hier alles eingetragen? -
Guepewi
Diese 16-Stellige Nummer bei der Konfiguration steht schon auch hinten am Router, das ist genau der Schlüssel den ich zum verbinden mit dem Router verwende.Der Problemrechner öffnet die Seite nicht, mit dem Laptop im Wohnzimmer schon - also 192.168.2.1
Habe jetzt auch bei der Konfiguration den Haken bei ipv6 rein gemacht, funzt auch nicht.
sea - Danke auch fūr deine Bemūhungen
Komme weder mit Lan noch mit WLAN ins Internet, das war von heute auf morgen geschehen, ohne irgendetwas verstellt zu haben, zumindest nicht Manuel!Also habe die ipconfig im CMD eingegeben - Bild folgt!
Bei den Netzwerkeinstellungen ist der Haken überall bei "automatisch beziehen" drin.
Wie kann ich die Adressenfilter abstellen? Sorry da kenn ich mich nicht so aus.
Wenn ich auf dem Speedport bin ist der Rechner unter "Netzwerk"/"Geräteliste" aufgelistet - Bild folgt (Problemrechner - Mestani-PC)Gruß
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Guepewi
Ja das is alles eingetragen, muss ja sein sonst wären die anderen geräte nicht online oder sehe ich das Falsch??Gruß
Anbei noch die Bilder:
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Zitat von Johnymoto;959667
Guepewi
Diese 16-Stellige Nummer bei der Konfiguration steht schon auch hinten am Router, das ist genau der Schlüssel den ich zum verbinden mit dem Router verwende.
Der Problemrechner öffnet die Seite nicht, mit dem Laptop im Wohnzimmer schon - also 192.168.2.1Da steht bei mir auch eine. die ist aber völlig unterschiedlich zu der, die sich in der Konfiguration befindet. Diese wurde bei der Einrichtung automatisch erstellt.
Öffne doch einmal und schau nach, welche Zahl dort steht vergleiche und nutze diese versuchsweise.
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Guepewi
Hab ich schon, sind die gleichen Ziffern wie am Router...Gruß
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Noch eine Idee!
Sichere deine Konfiguration vom Laptop auf Stick und übertrage sie in den PC. -
Das mit dem USB klappt leider auch nicht, war aber auf jeden fall einen versuch wert, danke!
Gruß
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