Thunderbird - alle Grafiken auf einmal aus einer Mail rausspeichern

• Hallo Forum!

Ich habe drei Mails bekommen. Die sind voll von Fotos einer Geburtstagsfeier, welche ich gern abspeichern möchte. Allerdings sind diese Fotos nicht als "Anhang" vorhanden, sondern als Grafiken in die Mail integriert.

Meine Frage ist nun, wie ich mir die ganze Klickerei sparen kann (á la Rechtsklick, Grafik speichern, Zielordner wählen, Speichern) und alles auf einmal in einem Zielordner ablegen kann.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für jemandes Hilfe, da ich pro Mail ca. 20 Bilder zu speichern habe. Meine Systemdaten s. u. - Thunderbird Version 17.0.2

Grüße aus Oberbayern

Mein PC:
    HP Pavilion g6 1339 sg
    Win 7 x64 Home Prem.

• Ich kenne keine Funktion in TB welche dir das erleichtern würde.
    Eventuell gibt es ein AddOn?

Falls du hier keine Antwort bekommst - ich mache es nur ungerne - schau doch im TB Forum mal nach. Oder such selber in den AddOns. Denn auch da kenne ich leider keines.

• Wow, vielen Dank, Merlin_25! Das war der erste hilfreiche Tipp, den ich bekommen habe *freu*

wie kann ich denn das Thema schließen? :oops:

Mein PC:
    HP Pavilion g6 1339 sg
    Win 7 x64 Home Prem.

• Zitat von chris92;959925

wie kann ich denn das Thema schließen? :oops:

Das kannst du nicht, nur die Moderatoren uns Administratoren.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Zitat von Merlin_25;959835

klick bei den Mails oben in der Menüleiste auf Ansicht/Nachrichteninhalt > Reiner Text
    die Fotos müßten dann als Anhang erscheinen wo man sie mit einem klick speichern kann.

Hi,
    will noch kurz hinzufügen, das geht bei jedem mir bekannten Mailclient so.;)
    (HTML-Mails... tzzzz)
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!